PDA

Vollständige Version anzeigen : 8. Duisburger/NRW-Stammtisch

Andre Minhorst
19.10.2007, 09:30
Hi Stammtischler,

der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 16. November 2007 wieder in Klubhaus des MSV Duisburg Hockey/Meidericher TC Tennis statt.

@Stammteilnehmer: Ich habe den Termin etwas vorgezogen, weil wir sonst mit diversen Weihnachtsfeiern um die Örtlichkeit streiten müssten ...

Hier ist nochmal die Anfahrtsbeschreibung:

A 59 Abfahrt Obermeiderich/Ruhrort/Herzklinik (die Abfahrt befindet sich nördlich vom Autobahnkreuz Duisburg - A40 und südlich vom Autobahnkreuz Hamborn - A42)

Von der Abfahrt links abfahren, nach ca. 200 Metern an der großen Kreuzung rechts in Richtung Herzklinik abbiegen (Gerrickstraße).

Die Herzklinik lasst Ihr links liegen und biegt die nächste Möglichkeit (vor der scharfen Rechtskurve) links ab in die Borkhoferstraße.

Anschließend geht es nach ein paar hundert Metern rechts ab in den Tönniskamp. Und jetzt aufpassen: Direkt nach dem Abbiegen sind auf der linken Seite zwei Parkplätze. Davon benutzt Ihr am besten den hinteren, also den zweiten. Der Eingang zum Vereinsgelände ist direkt rechts von der Parkplatzeinfahrt. Von dort aus seht Ihr schon das Klubhaus.

Für alle Navigationssystemfans hier die offizielle Anschrift:
47137 Duisburg, Borkhofer Str. 47 A
Der Parkplatz befindet sich aber am Töniskamp, der unmittelbar vor der Borkhofer Str. 47 A rechts abbiegt.

Wenn es Probleme mit der Anfahrt gibt, könnt Ihr mich auf dem Handy erreichen. Die Nummer gibt es auf Anfrage.

Startzeit: 20:00 Uhr.

Achtung: Es gibt kein Essen á la Card, aber Rumpsteak, Schnitzel und manchmal Schweinefilet in allen Variationen. Beim letzten Mal haben wieder alle Ihre Teller leergemacht.

Wir haben dort ausreichend Platz und Ruhe und einen Nichtraucherbereich(!) und auch Steckdosen stehen zur Verfügung. Wer also sein Laptop mitbringen möchte, um konkrete Probleme zu besprechen, tut dies einfach.

Für alle Neulinge: Wer sich für diesen Stammtisch anmeldet und nichts gegenteiliges sagt, der kommt auch zum Stammtisch. Es ist bisher nur ein einziges Mal passiert, dass jemand nicht gekommen ist. Unentschuldigtes Nichterscheinen kann nur durch eine Runde Pils beglichen werden. ;-)

Achtung: Es sollte mir jeder seine Telefonnummer zukommen lassen, damit ich kurzfristige Änderungen unkompliziert mitteilen kann. Beim letzten Stammtisch mussten wir kurzfristig umziehen.

Bis dann!
André

Eva08
19.10.2007, 11:24
Hallo Andre,
ich würde gerne euren Stammtisch kennenlernen.

Zu meiner Person:
Bin weiblich und trinke kein Bier ;-)
entwickle schon zeit Urzeiten in Access und Office
habe mich selbstständig gemacht und mir fehlt der Austausch mit anderen Entwicklern.

Über eine positive Antwort freue ich mich. Meine Handy-Nr.:0177-5451164

bis bald
Eva Kleinbrahm

Andre Minhorst
19.10.2007, 11:31
Hallo Eva,

uuups ... eine Frau beim Access-Stammtisch ... ich weiß nicht, ob die anderen damit klarkommen ... ;-)))))

Scherz beiseite!!!

Du bist angemeldet - bis dann! (alternative Getränke werden wir schon irgendwie auftreiben).

Ciao
André

Mouse
22.10.2007, 10:22
moin

Melde mich hiermit an

Heisst das, da ja jetzt eine Frau dabei sein will, dass ich mich vorher rasieren und kämmen muss? brr :entsetzt:
(holschonmalrasiererundkammauskommode)

kpuetz
25.10.2007, 16:30
Hallo,
so diesmal muss es klappen (hört sich an wie 'ne Anmeldung ;o))

ps: gibt es hier jemanden der wie ich mit ACCESS selbstständig ist und im Raum Willich bis D'dorf wohnt
bitte melden.

Gruß
Klaus

Heribert Abel
29.10.2007, 18:08
Hallo,
ich melde mich an und hier meine Nummer 01608446076.

Als Zugabe ein Problem zu dem ich keine Lösung finde:
In einer Ereignissprozedur habe ich einen VBA Code eingegeben wie:
Me![Datenfeldname] = Date
Diese Prozedur verurscht auf einigen Rechnern folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Kompelieren:
Projekt oder Bibliothek nicht auffindbar.

Access 97 ist aber vollständig installiert und alle Update ebenfals.
Als Betriebssystem wird Windows 2000 verwand.

Wenn du eine Lösung für mich hast oder jemanden kennst der was wieß währe ich die sehr dankbar.

Gruß Heribert

Andre Minhorst
29.10.2007, 19:05
Hi Heribert,

prüf mal die Verweise in Deiner Datenbank.

Ciao
André

Andre Minhorst
29.10.2007, 19:06
Hallo Klaus,

ich könnte Duisburg anbieten. Ist ja nicht so weit von Düsseldorf ... Du kannst ja beim Stammtisch mal erzählen, was anliegt; sonst auch gern per Mail.

Ciao
André

K_Mueller
08.11.2007, 09:32
Hallo zusammen,

Angemeldet! :mrcool:

Gruß Klaus

thomasreick
08.11.2007, 15:51
Hallo Forum,
ich komme auch und bringe noch einen Freund mit.
D.h. bitte zwei Plätze für meine Meldung

Bis zum 16.11.

Thomas Reick

Friedel3
11.11.2007, 15:39
Hallo André!

Beim letzten mal habe ich leider nicht geschaft. Der Tag hatte mal wieder
nicht genug Stunden.

Komme

Friedel

Bernd Koch
14.11.2007, 10:22
Hallo André,

ich komme auch

Gruß
Bernd

Andre Minhorst
14.11.2007, 10:37
... und ich habe soeben nochmal beim Wirt angerufen, um sicherzustellen, dass wir am Freitag nicht wieder umziehen müssen. ;-)

Bis dann
André

Mr_Uno
15.11.2007, 08:41
Hallo allerseits,

ich bin, wie immer, auch wieder dabei.

Falk Rumpf
15.11.2007, 11:27
Hallo André, Hallo Stammtischler,

so einen Stammtisch suche ich eigentlich schon lange.
Wäre auch morgen sehr gerne nach Duisburg gekommen, es ist aber ein bisschen knapp.(anderer Termin).

Gibt es vielleicht schon einen Termin für 2008?
Es wäre schön wenn Du mir dann evtl. per Mail oder über 01633932419 Bescheid geben könntest.

Als Gelegenheits - Programmierer schaue ich halt selten in Foren, gelobe aber Besserung.;)

Allen Stammtischlern wünsche ich einen gelungenen Abend.
Viele Grüße nach Duisburg
Falk

kpuetz
15.11.2007, 11:54
Hallo André,

sorry das ich nicht mehr geantwortet habe.
Auf die Details gehen wir dann morgen ein.

Ich bring wahrscheinlich noch eine
(programmierende) Bekannte mit.

Gruß
und bis morgen
Klaus

Andre Minhorst
15.11.2007, 17:25
@Falk: Sorry, Extrawürste gibt's nicht. Neue Termine gibt's nur hier!

Ciao
André

Toast78
15.11.2007, 20:13
Ich wollte auch mal reinschauen. Kostet das eigentlich was, hier mitzumachen wie bei der Access Entwickler Konferenz?

Telefon-Nr. kann ich dann per PM schicken.

Andre Minhorst
15.11.2007, 20:49
Hallo Toast78,

ja, die Teilnahme am Stammtisch kostet EUR 297,- pro Termin, das Jahresabo mit acht Terminen kann zum Vorzugspreis von EUR 2.375,99 erworben werden.

Zusätzlich fallen Kosten für Getränke und Essen sowie für die Runden für Neulinge und unentschuldigtes Fehlen an.

Ciao
André

Andre Minhorst
15.11.2007, 20:52
@Alle Duisburg-Stammtisch-Neulinge: Natürlich ist beim ersten Besuch eine Einstandsrunde fällig, genauso wie für angemeldetes, aber unentschuldigtes Fehlen. Für die Neulinge gilt dabei: Die ersten zwei, die am Abend eintreffen, zahlen eine Runde Getränke, der dritte das Abendessen für alle und die übrigen wieder Getränkerunden. (Notiz im Geiste: André, Du brauchst Freitag kein Geld mitzunehmen.)

Bis morgen, ich freue mich schon auf <strike>den billigen Abend</strike> die neuen Gesichter! ;-)

Ciao
André

Toast78
15.11.2007, 21:03
:eek: :p

Mouse
16.11.2007, 13:15
Dem Andre ist die Ehe zu Kopf gestiegen das er hier nur noch nach Alkohol giert.

Für alle die den Schalk nicht erkennen: Teilnahme ist kostenlos, der Rekord beim kleinsten Verzehr bisher lag glaube ich bei 3,xx Euro
Runden gibt der, der will (Fördert natürlich die Akzeptanz neuer Gesichter ;) )

Andre Minhorst
16.11.2007, 15:02
@Mouse: Langweiler ...

Mouse
16.11.2007, 15:10
@Andre:
Kannst doch nicht alle schon im Forum abschrecken.
Reicht doch wenn wir ihnen das mit den Pflichtrunden erst erzählen wenn sie da sind...

Ups, jetzt ist es doch rausgerutscht

(verdrücktsichleiseundheimlich)

Toast78
16.11.2007, 15:13
Na das ist doch mal ne Antwort. :idee:

kpuetz
16.11.2007, 16:41
Tja, selbst schuld.
Ich hatte schon EUR 2.375,99 rausgelegt.
Hab's wieder eingepackt.
;o)

Gruß
und bis gleich
Klaus

flortyms
16.11.2007, 18:31
Hallo allerseits,
komme heute auch wieder, freue mich schon auf die vielen Runden :-))))))
Kann ich bei Dir übernachten Andre ?? Kann wohl nach dem Stammtisch nicht mehr fahren!!
Grüße aus Essen
Rolf Dieter

Toast78
17.11.2007, 09:15
Mein Fazit des Abends: Man könnte eine Datenbank daraus bauen! :D :p

Andre Minhorst
23.11.2007, 11:58
Hi Stammtischler,

nach dem sehr schönen Stammtisch vom 19.11.2007 dachte ich, dass wir das mal wiederholen sollten. ;-)

Weitere Infos gibt es hier (http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?p=1053814#post1053814).

Bis dann!
André