PDA

Vollständige Version anzeigen : CorelPaint X3 : Pinsel malt nicht mehr

thludwig
17.10.2007, 07:50
Hallo zusammen.

Alles in Paint funzt einwandfrei....nur alle Werkzeuge aus der Pinsel (Malfarbe)-Box gehen nicht. Malfarbe selbst nicht, Verschmieren auch nicht.

Mal-Modus ist auf Normal, Transparenz auf 0

Kann sich (und dann mir) jemand erklären, warum das nicht mehr geht? Vor ein paar Wochen habe ich noch fleißig gepinselt und jetzt...tote Hose :(

Danke schon mal fürs Nachdenken :)

taugit
13.11.2007, 14:43
Hallo,
habe seit Tagen das gleiche Problem mit Photo-Paint 11 - kein Pinsel malt, keine Sprühdose sprüht - und auch die Klon-Funktion - ist außer Kraft gesetzt - Transparenz auf 0 - hab alles ausprobiert find leider den Fehler nicht. Hat jemand eine gute Idee???

Vielen Dank und schöne Grüße
Gitte

dula
04.12.2007, 11:45
habe auch das gleiche Problem!

thludwig
11.12.2007, 08:34
Ist ja toll....und keine Lösung in Sicht :(

Mefisto
15.12.2007, 02:04
Hatte soeben dasselbe Problem und das morgens um 2 und in Stress. Nach ner Stunde rumsurfen sah ich nen Tip, probierte es aus und voilà, es funktioniert wieder. Da es so kurz vor Weihnachten ist, dacht' ich mir, kuckst mal bei dem armen Kerl wieder vorbei und schenkst ihm ein Erfolgserlebnis ;-)

Die Lösung:

Beim Starten von Photopaint die F8 Taste gedrückt halten: stellt das Programm auf die Standardeinstellungen zurück. Und die Sache funzt wieder.

Wenn einen persönlichen Arbeitsbereich hast (mit eigenen Symbolleisten etc), empfehle ich dir, diesen unter "Extras / Optionen / Arbeitsbereich" zuerst zu exportieren. Nachdem du PP mit F8 gestartet hast, einfach Arbeitsbereich wieder importieren und die Symbolleisten sind wieder da. Das einzige was du neu einstellen musst sind die Paletten. Nichts im vergleich zu ner De-/Neuinstallation, die übrigens nix gebracht hätte...

Frohe Weihnachten

thludwig
09.01.2008, 08:11
Danke für den Tipp, ich werde es morgen testen :)

Und frohes neues Jahr!

selbi
10.01.2008, 07:39
Hallo Mefisto,

vielen Dank für Deinen Tipp. Jetzt funktioniert wieder alles.
Kannst Du mir vielleicht noch sagen, was ich falsch gemacht habe?
Standardeinstellungen unbewusst geändert?

Danke für Deine Hilfe. :)

thludwig
10.01.2008, 08:05
Habs grad probiert...geht alles wieder...danke :)

Mich würde aber auch interessieren, was da passiert war :confused:

Super Sache
13.02.2009, 14:09
Hi da draussen.

Herzlichen Dank für den Tipp mit F8.

Jetzt funktioniert endlich wieder alles.

Liebe Grüße
H.E