PDA

Vollständige Version anzeigen : Grundlagen VBS DIALOG EDITOR


SAMIOL
09.10.2007, 18:34
Hallo,

ich hab eine Frage zum VBS Dialog Editor ich habe im Dialog Editor zwei Fenster erstellt.
Nun möchte ich mit einem Button das andere Fenster öffnen kann mir jemand sagen wie das geht ???
Sieht ja so aus

Sub Button1_EventClick()
Dim This : Set This = Button1

End Sub

Wenn ich mich nicht richtig ausdrücke Verbessert mich bitte, ist erwünscht.:eek:

Danke

rayek
11.10.2007, 13:16
hallo, SAMIOL
ich muß mich gerade mal wundern ob der eingesetzten IDE und Sprache....
also VBS ist das mit garantie nicht, ursprünglich dachte ich an VB(A) aber je mehr ich drüber nachdenk, komm ich zu dem schluß, daß du dich in Visual Basic 2005 befindest...kann das sein?
wenn ich das richtig verstanden hab und du verschiedene fenster ein und ausblenden willst, dann schau mal, ob folgender schnipsel - zwar in VBA grad mal zusammengefuddelt - einen entsprechenden denkanstoß mit sich bringt ;)

'einsprungsmethode
'sollte irgendein ein event sein, zb. buttonclick
Sub test()
UserForm1.Show
End Sub
'code der form1
Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.Hide
UserForm2.Show
End Sub

'code der form2
Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm2.Hide
UserForm1.Show
End Sub

innerhalb des click_events eines buttons, >this< selbigem zuzuweisen erachte ich als ziemlich sehr sinnfrei....
zumindest wüsste ich nicht, welchen sinn das haben sollte...
hth, liebe grüsse
rayek