PDA

Vollständige Version anzeigen : Lösungsvorschläge & Produkte Evaluation


squal
05.10.2007, 09:43
Hallo allerseits

Folgendes

Wir haben in unserer Firma Rechner die nicht von uns verwaltet werden, da diese Rechner Software drauf haben die wir unmöglich jedes mal paketisieren (MSI-Pakete) und verteilen können. Grund dafür sind die ständigen Updates (mehrere 100MB) und wechselnden Versionen. Bisher haben die betroffenen das Standardsystem und Standardsoftware von unseren Servern gezogen (RIS, GPO und Group Policy). Auf dieser Basis haben sie dann ihre spezielle Software draufgespielt und ein Image davon gezogen.

Nun möchten wir von dem weg kommen und das ganze zentralisieren. Das heisst konkret:


Update zentral verteilen
Software zentral verteilen
Hardware unabhängig



Kennt ihr da irgendwelche Lösungen oder Softwarelösungen? Wir haben schon in erwägung gezogen mit VM-Ware die ganze Sache zu lösen. Oder gibt es ein Image-Programm der Images unabhängig von der Hardware verteilt werden kann?

Danke :)