PDA

Vollständige Version anzeigen : Recherche im Internet

Mattes
03.10.2007, 15:15
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Grundsätzlich finde ich so ziemlich Alles im Internet, was ich suche. Wie aber bekomme ich Informationen zu Märkten im Ausland?

Nehmen wir mal an, ich möchte als Musikunternehmen in Russland investieren. Ist ein Markt vorhanden? Wie hat sich dieser Markt entwickelt, nicht nur finanziell! Wo liegen Vorlieben, welche Produkte haben einen besonders guten Absatz? Wie erreiche ich eine bestimmte Zielgruppe? ... etc.

Weiß jemand wo und wie man sich diese Informationen beschaffen kann ohne etliche Seiten abzuklappern?

Vielen Dank schonmal,
Mattes

<< dp >>
03.10.2007, 16:39
Hm, kenne mich in dem Sektor nicht wirklich aus. Allerdings würde ich gezielt nach Markforschungunternehmen suchen, die sich auf das Ausland spezialisiert haben. Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=marktforschung+ausland&btnG=Suche&meta=) spuckt dazu auch einige vielversprechende Ergebnisse aus. Nur um das Durchforsten der einzelnen Anbieter wirst du nicht herumkommen. Ich selbst kenne keinen von denen und kann daher auch keinen empfehlen. Außerdem wage ich es zu bezweifeln, dass du hier im Forum jemand findest, der dazu in der Lage ist. Aber vielleicht hast du ja trotzdem Glück. Alternativ kannst du dich ja mal in Wirtschafts-Foren schlau machen. Die kennen sich mit sowas Speziellem bestimmt besser aus. BTW Russland und Musikmarkt ist ein heißes Eisen :D :p

HTH

Mattes
03.10.2007, 19:02
Hi Daniel,
Hm, kenne mich in dem Sektor nicht wirklich aus
Genauso geht mir das auch!
Alternativ kannst du dich ja mal in Wirtschafts-Foren schlau machen
Kennst Du eins?

Vielen Dank schonmal,
Mattes

<< dp >>
03.10.2007, 19:49