PDA

Vollständige Version anzeigen : Webseite lokal speichern (Strukturiert)


Macvot
17.09.2007, 12:38
Hallo,

ist es möglich eine komplette Webseite (im Intranet) auf den Rechner lokal zu speichern.

Es sollte dann für jede Rubrik auf der Homepage (zb. Produkte) auf dem Rechner ein Ordner anlegen, in dem dann die html dokumente liegen.

Mit was ist das möglich?

<< dp >>
17.09.2007, 13:31
Gesamte Webseiten kannst du mit sogenannten WebSpidern (http://www.google.de/search?hl=de&q=webspider&btnG=Google-Suche&meta=) (oder HTML Spider) abspeichern. Auch Download-Programme wie der Free Download Manager (http://www.freedownloadmanager.org/) bieten solche Funktionen an. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Programme die Struktur einer Homepage erfassen und diese speichern können. Lediglich das einfache Herunterladen der Seiten ist möglich...

HTH

Macvot
17.09.2007, 14:03
ja das funktioniert auch, bloß ist das Problem, dass er dann nur die index Seite lokal speichert aber nicht die komplette Page mit den ganzen einzelnen Produkten...

irgendwie sollte das doch gehen

<< dp >>
17.09.2007, 14:19
Wie gesagt, mit Webspidern ist es möglich, die gesamte Seite (samt Unterseiten) herunterzuladen. Es ist aber nicht möglich, die Struktur einer Homepage zu erfassen. Beispielsweise, dass Produkte erkannt und separat abgespeichert werden. Das geht nicht. Du kannst die Seiten nur so abspeichern, wie sie auf dem Server liegen.

J_Eilers
18.09.2007, 06:32
Man muss bei den Spidern meist die Tiefe angeben. Denn bei Tiefe 0 wird nur die aktuelle Seite gespeichert, bei 1 dann die aktuelle, plus alle direkten Linkseiten. Ist halt rekursiv aufgebaut und in den wenigsten Fällen intelligent.

Macvot
18.09.2007, 10:07
Ich habe mit dem Spiderzilla nun die html Seiten runtergeladen.

Hat auch alles gut funktioniert.

Nun möchte ich diese html, samt Inhalt wie sie mir angezeigt werden wenn ich sie im Browser öffne, in Excel einfügen.

Leider öffnet Excel immer nur den Frame als Quelltext.

Wie ist es möglich das Excel den aktuellen Frame lädt und dann die komplette Anzeige anzeigt in Excel?

mikko
18.09.2007, 10:38
Moin,

wie meinst du das einfügen in eine Zelle oder wie???

Ansonsten Excel öffnen Datei Öffnen und die html Seite öffnen.

Macvot
18.09.2007, 10:55
Moin,

wie meinst du das einfügen in eine Zelle oder wie???

Ansonsten Excel öffnen Datei Öffnen und die html Seite öffnen.

Ja auf diese Art habe ich es ja gemacht, aber dann zeigt er nur den FrameQuelltext an.

weil die html seiten sind in framesets unterteilt...

Aber wenn ich rechtsklick in der html Seite mach und dann auf "aktueller Frame" gehe, zeigt er mir den Quelltext an den Excel öffnen soll...

Also Excel soll diesen Quelltext öffnen, dann zeigt er mir auch den Inhalt dementsprechend an.