PDA

Vollständige Version anzeigen : 7. NRW/Duisburger Stammtisch


Andre Minhorst
04.09.2007, 11:44
Hi Stammtischler,

der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 12. Oktober 2007 wieder in Klubhaus des MSV Duisburg Hockey/Meidericher TC Tennis statt.

Hier ist nochmal die Anfahrtsbeschreibung:

A 59 Abfahrt Obermeiderich/Ruhrort/Herzklinik (die Abfahrt befindet sich nördlich vom Autobahnkreuz Duisburg - A40 und südlich vom Autobahnkreuz Hamborn - A42)

Von der Abfahrt links abfahren, nach ca. 200 Metern an der großen Kreuzung rechts in Richtung Herzklinik abbiegen (Gerrickstraße).

Die Herzklinik lasst Ihr links liegen und biegt die nächste Möglichkeit (vor der scharfen Rechtskurve) links ab in die Borkhoferstraße.

Anschließend geht es nach ein paar hundert Metern rechts ab in den Tönniskamp. Und jetzt aufpassen: Direkt nach dem Abbiegen sind auf der linken Seite zwei Parkplätze. Davon benutzt Ihr am besten den hinteren, also den zweiten. Der Eingang zum Vereinsgelände ist direkt rechts von der Parkplatzeinfahrt. Von dort aus seht Ihr schon das Klubhaus.

Für alle Navigationssystemfans hier die offizielle Anschrift:
47137 Duisburg, Borkhofer Str. 47 A
Der Parkplatz befindet sich aber am Töniskamp, der unmittelbar vor der Borkhofer Str. 47 A rechts abbiegt.

Wenn es Probleme mit der Anfahrt gibt, könnt Ihr mich auf dem Handy erreichen. Die Nummer gibt es auf Anfrage.

Startzeit: 20:00 Uhr.

Achtung: Es gibt kein Essen á la Card, aber Rumpsteak, Schnitzel und manchmal Schweinefilet in allen Variationen. Beim letzten Mal haben wieder alle Ihre Teller leergemacht.

Wir haben dort ausreichend Platz und Ruhe und einen Nichtraucherbereich(!) und auch Steckdosen stehen zur Verfügung. Wer also sein Laptop mitbringen möchte, um konkrete Probleme zu besprechen, tut dies einfach.

Für alle Neulinge: Wer sich für diesen Stammtisch anmeldet und nichts gegenteiliges sagt, der kommt auch zum Stammtisch. Es ist bisher nur ein einziges Mal passiert, dass jemand nicht gekommen ist. Unentschuldigtes Nichterscheinen kann nur durch eine Runde Pils beglichen werden. ;-)

Bis dann!
André

werner budde
04.09.2007, 16:10
Hi Andre,

ich werde es dieses Mal wohl wieder mal schaffen, dabei zu sein.
Freue mich schon.

Heribert Abel
06.09.2007, 20:19
Hallo
ein Problem (Rückgabewert aus Modul nutzen) konnte ich,Dank der guten Anregungen, lösen.
Aber es bleiben noch einige Probleme übrig!!!!!
Deshalb komme ich auch zum nächsten Stammtisch.
Das Essen ist auf keinem Fall der Grund ;-))

Gruß Heribert

Andre Minhorst
10.09.2007, 19:58
Hallo Heribert,

ich hoffe doch, Du meintest "Das Essen ist also nicht mehr _der einzige_ Grund."

Ansonsten muss ich dem Wirt leider diesen Thread hier ausdrucken und mit einem Bild von Dir weiterleiten. ;-)

Und wehe, jemand versucht beim nächsten Stammtisch, den rekordverdächtigen Verzehr von Euro 3,15 zu unterbieten! ;-)))

Ciao
André

kpuetz
12.09.2007, 16:45
Hallo,
bin neu hier
entwickle seit ACC1.0 DB-Aps
bin echt neugierig auf Euren Stammtisch
kann man auch ohne Anmeldung kommen ?

Gruß
Klaus

Andre Minhorst
12.09.2007, 20:48
Hi Klaus,

nein, man kann leider nicht ohne Anmeldung kommen. Das darf nur Klaus Müller.

Aber Du bist ja jetzt angemeldet. ;-)

Bis zum 24.10!

André

Bernd Koch
12.09.2007, 23:29
Hi André,

könnte es sein, dass Klaus am 24.10. relativ allein am Stammtisch sitzen würde - vielleicht nur mit Klaus Müller zusammen??? :grins:

Ich denke mal, der Rest will sich schon am 12.10. treffen. Ich übrigens - mit dem bekannten Vorbehalt - auch.

Viele Grüße
Bernd

Andre Minhorst
13.09.2007, 10:01
Ach Bernd,

wenn ich Dich nicht hätte ...

Natürlich ist der Termin am 12.10.!

Ciao
André

Mouse
19.09.2007, 17:10
Werde mich am genanntem Termin auch wieder einfinden.

Friedel3
09.10.2007, 22:15
Weiß noch nicht, ob ich es schaffen werde.

Gruß

Friedel

Andre Minhorst
09.10.2007, 22:22
Kleine Regel für Neulinge beim Duisburger Access-Stammtisch:

Hier wird nur zugesagt!

Absagen bitte nur, wenn man schon zugesagt hat, aber doch nicht kann.

"Weiß noch nicht, ob ich es schaffen werde" hilft keinem weiter und kostet unnötig Performance und Speicherplatz. ;-)))

Bis Freitag!
André

PS: Ich möchte am Freitag gerne von Euch wissen, welche Anwendung Ihr für die Vorstellung in einem Buch (samt Lösung und Beschreibung) Ihr am interessanten finden würdet - also zum Beispiel Kontaktverwaltung, Artikelverwaltung, Bestellverwaltung etc. Es sollten möglichst Anwendungen mit nur einem Anwendungszweck sein, Mehrfachnennungen sind möglich. Danke!

Mr_Uno
10.10.2007, 08:55
Wenn ich die 3,15 Euro zusammen bekomme, komme ich Freitag natürlich auch.

Andre Minhorst
10.10.2007, 09:38
Hallo Bernd,

ich möchte Dir ein wenig unnötigen Druck nehmen: Ich gebe noch einen auf meine Hochzeit aus und zahle die erste Runde.

Vielleicht zahlt Heribert ja die zweite, weil wir ihm so schön geholfen haben. ;-)

Bis Freitag - ich freue mich schon!

Ciao
André

K_Mueller
11.10.2007, 10:41
Hallo zusammen,

und bis Freitag!

Gruß Klaus Müller

P.S. Das war eine Anmeldung! :grins:

Friedel3
11.10.2007, 12:56
Hallo Bernd!

Habe das Stücklistenproblem noch immer nicht gelöst.
Vielleicht kannst Du am Freitag das Buch mit bringen oder die Seiten kopieren.


Gruß

Friedel

Bernd Koch
11.10.2007, 13:45
Hallo Friedel,

... mache ich.

Gruß
Bernd

Andre Minhorst
12.10.2007, 10:33
Hallo Friedel,

so, dass werte ich aber jetzt als Anmeldung. ;-)

Ciao
André

Andre Minhorst
13.10.2007, 12:42
Aloha,

der Wirt des Klubhauses hat uns gestern leider kurzfristig versetzt. Wir haben bis ca. 20:30 am Parkplatz gewartet und sind dann zu einem anderen Lokal gefahren - an meinem Auto habe ich, gut sichtbar, die Adresse dorthin beschrieben.

Falls jemand zu spät gekommen ist und den Zettel nicht gefunden hat, tut mir das leid. Um das zu verhindern, schlage ich vor, dass mir alle Teilnehmer zukünftiger Treffen per Privatnachricht ihre Telefonnummer mitteilen, damit ich demnächst alle vorab erreichen kann.

Nichtsdestotrotz: Der Abend war wieder sehr gelungen!

Ciao
André

Andre Minhorst
19.10.2007, 09:31
Liebe Stammtisch-Interessenten,

der nächste Stammtisch findet am 16. November 2007 an gewohnter Stelle statt.

Weitere Informationen findet Ihr hier (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1041134#post1041134).

Viele Grüße
André