PDA

Vollständige Version anzeigen : XML-Dateien in eine Datenbank schreiben


cpetit
20.08.2007, 12:49
Hallo,

hiermal ein kleines Programm mit dem man XML-Dateien in eine Datenbank schreiben kann wenn kein Schema vorhanden ist.

Die Struktur der XML-Datei wird in einem TreeView dargestellt.
Dort kann man alle oder einzelen Knoten markieren die man benötigt.
Es wird dann eine neue Datenbank mit den Tabellen und Verknüpfungen erstellt.

Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

sneug
16.04.2010, 08:32
ich hab diese zib runtergeladen und entpackt
und nun versucht darüber XMLs einzubinden in die datenbank ... hängt sich aber regelmäßig auf, obwohl ich es erstmal mit nur einer datei versucht habe!
kann mir da jemand weiterhelfen? bin ein access neuling und versuche gerade eine datenbank, die aus xml-dateien besteht, in access so zu hinterlegen, dass es übersichtlich bleibt.

gruß
sneug

tilomeyer
30.04.2010, 20:22
Fertige brauchbare Skripts sind leider auch kaum zu finden.
Ich habe meinen Code für diese Anwendung selber schreiben müssen, konnte nur Teilbereiche verwenden.
Viele Grüße