PDA

Vollständige Version anzeigen : Standardpfad angeben


floetentheo
20.08.2007, 12:55
Hallo,

ich habe ein Setup Projekt mit Visual Studio 2005 erstellt, und möchte nun einen Standard-Ordner festlegen.
Wenn das Setup.msi starte kann man ja einen Ordner angeben der per Default als Installationspfad dort steht. Ich möchte jedoch das wenn der Nutzer einen anderen Pfad auswählt, immer der Name den ich für den Ordner des Programms bestimmt angehängt wird.

Der Default Wert ist quasi c:\Programme\MeineFirma\MeinProgramm . Wenn der Nutzer jetzt z.B. auswählt er möchte es nach d:\Programme\ installieren, das der Ordner \MeinProgramm dort noch angehängt wird ohne das der Nutzer dies tuen muß.

Wie kann ich das realisieren? :upps:

mfg
Christian

Ingfried
06.09.2007, 18:10
Hallo Christian,
alle Properties in der MSI kannst du in der Kommandozeile ansprechen und festlegen.
Z.B: SETUP.EXE PROGDIR="c:\dahin"
Auch mehrere Property-Angaben sind möglich.
Leider weiß ich nicht, welche Properties das Setup eingerichtet hat, das kannst du aber leicht mit ORCA.EXE nachprüfen.
mfg
Ingfried