PDA

Vollständige Version anzeigen : Konvertieren/Öffnen alter Versionen?


thludwig
09.08.2007, 14:37
Hallo zusammen.

Ich habe noch 3 Artshow-CDs von Anfang der 90er. Gestern wollte ich eine Datei davon öffnen, konnte es aber nicht, da X3 die alten Versionen nicht mehr öffnen kann.

Meine älteste Version ist die 8, die habe gestern installiert, aber auch die versagt bei dem alten Gezumpel :( ´

Weiß jemand, wie ich die alten Dinger noch öffnen oder konvertieren kann?

Meine erste Corel-Version war die 5, damit hats damals gefunzt, aber ich finde die nimmer......wäre eh auf Diskette und ich hab kein Diskettenlaufwerk mehr.

peppi
09.08.2007, 15:01
Hallo,

das dürfte nicht mehr gehen... Selbst bei meiner Version (11.0) kann ich nur bis einschl. Version 5 speichern - und ich nehme an, daß das dann auch für das Öffnen gilt.

Aber wenn ich mich recht erinnere, gab's die Version 5 auch schon auf CD...

thludwig
09.08.2007, 15:29
Ich habe v5 damals auf ein paar Disketten gekauft, aber ich meine, ich hätte die mal auf ne CD gebrannt. Ich muss noch mal wühlen, aber wahrscheinlich habe ich die CD wegen ihres Alters schon zum Recycling verurteilt :rolleyes: