PDA

Vollständige Version anzeigen : Programm Oberfläche


MrToby
03.08.2007, 11:04
Hiho!

Ich arbeite mich seit einiger Zeit in Visual C++2005ExpressEdition ein und habe nun ein kleines Programm geschrieben, das aber nur in der diesem Schwarezen Kasten (mir ist der Name entfallen) startet. Ich wollte fragen ob mann dzu eine Programmoberfläche machen kann damit es aussieht wie ein richtiges Programm.

Mfg

rastrans
03.08.2007, 14:03
Hallo!

Wie man das jetzt genau ändern kann, kann ich dir erst nächste Woche wieder sagen, wenn ich vor meinem PC zu hause sitze! ;-)

Aber mal aus der Erinnerung herraus, auch wenn ich in VB arbeite:
Wenn du ein neues Projekt aufrufst, dann wirst du doch gefragt welche Vorlage du nutzten möchtest. Und da hast du anscheinend die gute alte DOS-Box genommen und nicht die Vorlage Windows-Application. Aber das kann man wohl auch noch im nachhinein ändern. Sieh dir nochmal die Vorlagen zu beginn an.

Gruß
rastrans

MrToby
03.08.2007, 20:58
Danke für deine Antwort!
Jetzt habe ich ein neues Projekt gemacht das mit WindowsFormAnwendung startet, meine "main"Datei kopielt gespeichert und versucht zu debuggen das geht aber nicht. Muss ich da was verändern?

Mfg

MrToby
10.08.2007, 09:33
Kann mir keiner helfen?

rayek
13.08.2007, 10:30
hallöchen ;)
allso, GUI-Development unter CPP ist nicht ganz ohne, weil du ja echt jd shice selbst implementieren mußt.
da scheitert ein anfänger unter umständen schon am werfen einer simplen messagebox...:rolleyes:
da ich selbst gottseidank noch nicht in die bredouille kam, mit cpp ne gui zu machen, beschränkt sich meine cpp-erfahrung doch auch eher auf dll-erstellung und konsolenprogrammierung... (der kleine schwarze kasten da ;) )

wenn ich jedoch mal in die verlegenheit kommen sollte, sowas nicht mit c# oder so machen zu dürfen, würde ich mein glück mit QT (http://trolltech.com/products/qt) oder wxWidgets (http://www.wxwidgets.org/) probieren...

ansonsten kann ich dir da leider nicht allzuviel zu sagen....


liebe grüsse,
rayek