PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild "verblassen"


asphaltcowboy
27.07.2007, 19:13
Hallo,
ich hab da mal wieder ne Frage.
Ich habe für eine Website ein Hintergrundbild *.gif.
Wie kann ich diese Bild mit Photoshop 7.0 "verblassen" lassen, soll heißen, es ist weniger sichtbar. Ich hab das mal gemacht, weiss aber nicht mehr wie :(
Hier ist der Link (http://www.der-websites-designer.de/test/nike/geschichte.htm). Dieses und auch das auf der Startseite soll blasser werden, damit ich besser drüber schreiben kann. Die Schriftfarbe ist auch noch nicht endgültig, die Seite ist grade im entstehen.
Danke für euere Hilfe.

peppi
27.07.2007, 19:42
Hallo Hermann,

wenn's ein GIF ist, mußt Du den Modus erst auf RGB stellen, dann einen Doppelklick auf die Ebene machen, damit diese bearbeitbar ist, und dann die Ebenendeckkraft auf einen Wert setzen, der das Ergebnis bringt, was Du möchtest... Anschließend dann unter Datei | Für Web speichern wieder als GIF speichern...

asphaltcowboy
28.07.2007, 12:50
Hi Peppi,
ich hab das über "Ebene --> Inhalt der Ebene ändern --> Schwellenwert" eingestellt. Jetzt ist das schon besser. Schau es dir mal an. :upps:
Danke für deine Hilfe.

peppi
28.07.2007, 18:46
Hallo,

wie heißt es doch so schön: Viele Wege führen nach Rom... Von s/w hattest Du oben allerdings nicht gesprochen - und da dafür gibt es mehrere Wege...

Wobei ich hier entweder immer mit einer Kopie der Ebene, oder mit einer Ebenenmaske arbeiten würde...

asphaltcowboy
29.07.2007, 15:57
Das ist eigentlich kein s/w Photo, aber jetzt kommt es wohl so rüber.
Anyway, jetzt weiss ich wenigstens wieder wie es geht. :10points: :top: