PDA

Vollständige Version anzeigen : Corel und VBA


Schneeheinz
20.06.2007, 13:42
Hi,

ich bin kurz vorm verzweifeln, da ich keinerlei Ahnung von VBA Programmierung habe.

Folgendes Problem: Ich soll in Corel ein Etikettenprogramm schreiben mit VBA. Diesem Programm liegt keinerlei Tabelle oder sonstiges zugrunde.
Es soll einfach nur den in die Textfelder der User Form eingebenen Text auf eine Etikette drucken.

Frage: Wie mach ich das bzw. wie kann man sowas umsetzen?

Ich hab versucht, das über nen Bericht zu machen und jetzt krieg ich nur "Objekt fehlt" angezeigt wenn ich auf den Button Drucken klicke.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß

Alex

peppi
20.06.2007, 14:11
Hallo Alex,

muß es denn unbedingt vba sein? Corel hat doch auch eine Serienbrieffunktion....

Schneeheinz
20.06.2007, 14:21
Hi,

ja muss es, vorgabe vom Chef.