PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied Addison Wesley - Access Programmieren ( 2002-2003)


flew
14.06.2007, 11:05
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem oder zwei neuen Access Büchern, insbesondere mit Blick auf VBA und einer praxisbezogeneren Sichtwiese von Access, also kein reines Grundlagenbuch.

Guten habe ich z.B. über das blaue Access Codebook gelesen, weiß jemand wieso das rote schwächer sein soll, oder teilt ihr die Meinung nicht ?

Desweiteren habe ich Gutes über das Microsoft Access 2002 Programmieren erschienen bei Addison Wesley, allerdings finde ich nirgends eine Beschreibung was die Version 2003 ausmacht.
Ich nutze zwar Access 2003 aber wenn es dort keine grandiosen Neuerungen gab die dann auch in dem Buch beschrieben stehen, dann fährt man mit der 2002'er sicherlich auchnicht schlecht, vor allem da man das ja schonmal gebraucht oder reduziert findet.


Kennt jemand von euch die Bücher und evtl .die Unterschiede ?


Grüße
flew

flew
15.06.2007, 10:30
Hallo,

ich habe mich dann wohl erstmal doch für das Entwicklerbuch 2003 und das blaue Access Codebook entschieden,

das blaue Codebook ist einfach die erste Auflage, hat allerdings den Vorteil dass man es auch gebraucht findet,
das Entwicklerbuch ist ja recht neu, deswegen baue ich mal darauf :)

.... und dort scheinen ja auch einige hier aus dem Forum mitgewirkt zu haben


Grüße
flew

Smaug
30.12.2007, 18:13
der grösste Unterschied scheint in der unterschiedlichen Benutzerverwaltung zwischen Acc2002 und Acc2003 zu bestehen. Ansonsten scheint es kaum Unterschiede zu geben.

namal
29.10.2014, 07:03
Der erste Link hilft mir nicht großartig weiter, da es gerade das Kapitel, dass mich vorrangig interessiert hätte, nicht zum Download bereit steht. Und der zweite Link ist Dead. Da aber die Zeit drängt und Du der einzige bist, der auf meine Frage geantwortet hat, werde ich zum 2003er Entwicklerbuch greifen. Danke.