PDA

Vollständige Version anzeigen : GCC & Cygwin in Visual Studio integrieren


napsio
13.06.2007, 12:52
Hallo,

ich wollte mal fragen wie man den GCC und Cygwin in Visual Studio integrieren kann.

Visual Studio ist eine super Entwicklungsumgebung, aber da ich ab und an auch Software für Unix Systeme entwickle und nicht auf den VI oder Emacs zurückgreifen möchte wollte ich mal nachfragen wie ich das Visual Studio nutzen kann um Unix Software zu entwickeln.

Ich wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort.

racoon0506
06.07.2007, 08:46
Wenn du ein neues (c++) Projekt erstellst, als Projekttyp Visual C++/Allgemein auswählen und als Vorlage Makefile-Projekt.

Im Assistent musst du dann in die Befehlszeilen auf den GCC verweisen (für Erstellen/Bereinigen/Neuerstellen), damit nicht der VS-eigene Compiler verwendet wird.
Welche Einstellungen dort genau angegeben werden müssen, kann ich dir allerdings nicht sagen. Hab das selbst noch nicht mit VS gemacht. Verwende für solche Dinge Eclipse..