PDA

Vollständige Version anzeigen : 15. Berliner Stammtisch


Sascha Trowitzsch
06.06.2007, 16:22
Hallo,

Da umgehend die Sommerpause hereinbricht, gibt es noch vorher ein Treffen.
Auch diesmal ohne lange Termindiskussion, weil die Zusammenkunft wieder mit den Newsgroup-Leuten stattfindet und so eine Abstimmung kaum möglich ist.
Ich hoffe, ihr könnt zahlreich erscheinen am

Dienstag, den 19. Juni 2007 um etwa 19:30 in der Filmbühne am Steinplatz
(http://www.befo.de/filmbuehne-am-steinplatz/mu1.htm)

Ein paar Hintergründe zum letzten Treffen hier: http://ms-office-forum.net/forum/showpost.php?p=976878&postcount=1
Oder auch hier: http://www.doerbandt.de/access/Stammtisch.htm

Wenn ihr bitte hier eure Zusage posten könntet, dann wäre ich euch sehr verbunden, damit ich die Größe des zu reservierenden Tisches abschätzen kann.

Gruß, Sascha

_MD_
06.06.2007, 16:43
Hallo, Sascha,

ja, ich plane zu kommen...

Gruss - Mark

Rainer Simon
06.06.2007, 17:13
Hallo,

Dienstag geht bei mir überhaupt nicht.

Viel Spaß - Rainer

Thomas Braun
07.06.2007, 09:54
Hi - ich trags mir in den Kalender ein und versuche, diesmal wirklich dabei zu sein.

Bis dann
Thomas

TommyK
07.06.2007, 13:30
Bin im Urlaub und kann deshalb leider nicht.

immelmann
07.06.2007, 15:28
Dienstags ist einer meiner Trainingstage. Mal sehen, ob mir dann danach ist, insbes. wenn es so schwül wie heute ist. :p
Deswegen von mir keine definitive Zusage.

Sascha Trowitzsch
13.06.2007, 13:30
Hopp!

FM66
15.06.2007, 11:26
Hallo,

aslo ich mache zwar den Frankfurter Stammtisch, aber mich verschlägt es beruflich für eine Woche in der 25.kw nach Berlin, würde mich freuen wenn ich mal vorbei schauen könnte ;-}

Wie lange meine Dienst geht kann ich noch nicht sagen, muss mal schauen ob ich I-Net habe ansonsten könnte ich Sacha ( falls er nichts dagegen hat ) meine Handynummer geben und wir können uns absprechen.

gruß
Frank

Sascha Trowitzsch
15.06.2007, 13:00
Frank, so genau kommt's nicht drauf an. Ist ohnehin immer ziemlich unbestimmt, wieviel kommen. Wenn der Tisch zu klein ist, dann werden Stühle dran gestellt, wenn zu groß - auch egal.
Wenn du also irgendwann eintrudelst, dann freuen wir uns über den Teilnehmer aus Wessiland. ;)

Gruß, Sascha

PS: Für die, die den Stammtisch vorort nicht so ohne Weiteres erkennen können: Bei Angabe des Kennworts "MOF" am Tresen wird zum Ziel geleitet!

Sascha Trowitzsch
20.06.2007, 12:16
Naja, es ist Sommer, man relaxt, ist im Urlaub, usw.
Aber der Stammtisch war schon ziemlich mager besetzt. Immerhin kamen da zwei Foren zusammen und dennoch waren wir nur zu Viert.
Nicht, dass es nicht trotzdem ein netter Abend gewesen wäre. Aber ich suche doch nach Gründen für die schmale Teilnahme:
Findet ihr, dass diese gemeinsamen Treffen nicht so prickelnd sind? (Fehlt dann die Identifikation?)
Sind die Termine am Wochenanfang schlecht gewählt?
Sollten die Treffen seltener stattfinden?

Gruß, Sascha

Arne Dieckmann
20.06.2007, 12:22
Sind die Termine am Wochenanfang schlecht gewählt?Das ist für mich der Grund, dem Stammtisch untreu zu werden.

Sascha Trowitzsch
20.06.2007, 13:58
Ja, das hatte ich schon vermutet. Haben gestern auch drüber gesprochen und als nächsten Wochentag einen Donnerstag ins Auge gefasst.
Wird dann wohl irgendwann im August sein.

Thanx für's Feedback.

Gruß, Sascha

FM66
24.06.2007, 15:24
Hallo Sascha,

so bin wieder aus Berlin zurück, war echt nett euch mal kennen gelernt zu haben, leider hatte ich nicht so viel Zeit.
Aber es bildet sich der nächste Auftrag in Berlin ab, wenn Ihr dann wieder einen Stammtisch habt, bin ich gerne dabei !!

Gruß
Frank

Christoph aus Berlin
01.07.2007, 23:42
Hi Ihr guten Fachleute!

Ich war bisher lediglich einmal beim Stammtisch. Bisher stellten sich für mich die Termine immer ungünstig in meinen Wochenplan. Irgendwie war da immer wieder der Fußball im Weg.

Trotzdem habe ich eine Anregung zu "Verbesserung". Okay, es soll eigentlich locker beim Stammtisch zugehen, kein Thema! Aber wie wäre es, wenn immer ein Thema vorher ausgelobt wird. Z.B. eben eine ganz besonders heiß umkämpfte Anfrage hier im Forum oder gar eine Verbesserungsidee an MS. Ich meine, ihr seit Diejenigen, die Access und Co. an den Rand des Wahnsinns treibt!

Locker kann der Stammtisch immer bleiben und soll er auch. Aber ohne Ziel, ohne Herausforderung fehlt doch einigen die Motivation. Leider.

Ich werde weiter das Forum verfolgen! Und im Moment ist Fußballpause! ich habe mal wieder Zeit für MOF! und VBA in Access!

TommyK
02.07.2007, 05:09
@Sascha

Findet ihr, dass diese gemeinsamen Treffen nicht so prickelnd sind? (Fehlt dann die Identifikation?)
Sind die Termine am Wochenanfang schlecht gewählt?
Sollten die Treffen seltener stattfinden?


Also bei mir würde es nicht an der Identifikation liegen sondern aufgrund meines Anmarschweges doch eher am gewählten Tag.
Deshalb wäre für mich nur der Freitag ein Lösung.

immelmann
02.07.2007, 16:07
@Christoph aus Berlin
Thema oder besser Themenschwerpunkt vorher ausloben?
Das würde zwar die Erstdiskussion anregen aber nach einer gewissen Zeit landet man dann ganz woanders, z.B. wenn ich wieder mal von ListViews anfange (Insider wissen Bescheid!!!), dann sind wir schnell bei API, Hooks usw. Dafür bräuchte man einen Moderator.

Ich denke, jeder der dort hinkommt, hat schon irgendwelche Fragen, die beantwortet werden sollen und die werden dann zur Diskussion gebracht und dann ergeben sich daraus neue Perspektiven, die mit dem festgelgten Thema dann nichts mehr zu tun haben. So war bisher mein persönl. Eindruck und Ansatz.