PDA

Vollständige Version anzeigen : 5. NRW/Duisburger Stammtisch


Andre Minhorst
29.05.2007, 19:47
Hi Stammtischler,

der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 6. Juli 2007 wieder in Klubhaus des MSV Duisburg Hockey/Meidericher TC Tennis statt.

Hier ist nochmal die Anfahrtsbeschreibung:

A 59 Abfahrt Obermeiderich/Ruhrort/Herzklinik (die Abfahrt befindet sich nördlich vom Autobahnkreuz Duisburg - A40 und südlich vom Autobahnkreuz Hamborn - A42)

Von der Abfahrt links abfahren, nach ca. 200 Metern an der großen Kreuzung rechts in Richtung Herzklinik abbiegen (Gerrickstraße).

Die Herzklinik lasst Ihr links liegen und biegt die nächste Möglichkeit (vor der scharfen Rechtskurve) links ab in die Borkhoferstraße.

Anschließend geht es nach ein paar hundert Metern rechts ab in den Tönniskamp. Und jetzt aufpassen: Direkt nach dem Abbiegen sind auf der linken Seite zwei Parkplätze. Davon benutzt Ihr am besten den hinteren, also den zweiten. Der Eingang zum Vereinsgelände ist direkt rechts von der Parkplatzeinfahrt. Von dort aus seht Ihr schon das Klubhaus.

Wenn es Probleme mit der Anfahrt gibt, könnt Ihr mich auf dem Handy erreichen. Die Nummer gibt es auf Anfrage.

Startzeit: 20:00 Uhr.

Achtung: Es gibt kein Essen á la Card. Letztes Mal war das Essen aber sehr gut, obwohl nicht alle ihre Teller leergemacht haben. Kein Wunder, bei 600g-Rumpsteaks. ;-)

Wir haben dort ausreichend Platz und Ruhe und auch Steckdosen stehen zur Verfügung. Wer also sein Laptop mitbringen möchte, um konkrete Probleme zu besprechen, tut dies einfach. Bisher sind wir aber noch nie so weit gekommen ...

Bis dann!

André

strausto
31.05.2007, 16:44
Hi!

Ich bin dabei!

Mouse
04.06.2007, 10:04
Bin auch wieder dabei

Vorschlag:
Wie wäre es mit einer Themenssammlung im Vorfeld, damit wir einen ungefähren Plan haben worüber wir Quasseln können und nicht wieder einen Vortrag aus der Entstehung der Bit und Bytes ertragen müssen ;)
(War trotzdem lustig)

Ich fange auch an:
- Speicherung von redundanten Stammdaten in n-Tabellen (Sinn oder Unsinn)
- Projektabwicklung (Wo ist der Anfang? Wann Fertig?)
- Berichte/Dokumente (Mit Word oder AccBericht, wo und wie speichern/verwalten)

Andre Minhorst
18.06.2007, 21:19
Hi Leute,

ich schmeiße auch noch ein Thema in die Runde:

- Benennung von Objekten und Variablen

@Mouse: Gute Idee!

Ciao
André

Friedel3
26.06.2007, 22:25
Hallo!

Komme gerne auch dazu.

Eines meiner Themen sind zurzeit reflexive Beziehungen. Viele Bücher schweigen sich darüber ganz aus oder behandeln das Thema nur knapp.
Dabei geht es nicht ohne, wenn man Strukturen mit einer variablen
Anzahl an Ebenen abbilden will oder muss.


Gruss

Friedel

Andre Minhorst
27.06.2007, 06:16
Hallo Friedel,

Du bist herzlich willkommen.

Und wo Du zum Thema reflexive Beziehung zumindest ein wenig findest, sage ich Dir am Freitag. ;-)

Bis dahin
André

PS: 600g-Rumpsteaks sind kein Problem für Dich, oder?

strausto
29.06.2007, 08:53
@Mouse
Speicherung von redundanten Stammdaten in n-Tabellen (Sinn oder Unsinn)

Unsinn! Damit habe wir 10 min für ein Bier gewonnen!

Mr_Uno
04.07.2007, 12:58
Freue mich schon auf die Diskussion aktueller Themen.

Bis Freitag.

Andre Minhorst
04.07.2007, 13:04
Hi,

ich hoffe doch, es kommen noch ein paar mehr, als sich hier angekündigt haben?

Bis Freitag
André

Bernd Koch
04.07.2007, 14:42
Hallo,

Mit großer Wahrscheinlichkeit klappt´s bei mir auch wieder, allerdings muss ich dann wohl gegen 22:00 Uhr wieder weg.

Bernd

strausto
04.07.2007, 16:25
Lass uns bitte nocheinmal am Donnerstag abend die Teilnehmerliste abfragen um sicherzustellen, dass sich das Treffen auch lohnt!

Rolf-D
05.07.2007, 13:41
Hallo Stammtisch'ler!

ich habe mich neu angemeldet, und komme am 06.07.2007 gerne auch vorbei.

Grüße aus Essen

P.S. Bitte die genaue Anschrift -> für mein NAVI mitteilen!

strausto
05.07.2007, 13:45
so wer kommt denn nun?

strausto
05.07.2007, 22:01
Da niemand eine Rückmeldung gegeben hat, werde ich morgen nicht 120 km fahren um am Ende festzustellen, dass niemand da ist.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal!

Bernd Koch
05.07.2007, 22:36
@Torsten
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Wenn ich dich mitzähle, haben sich 7 Leute gemeldet, wobei nur ich von "hoher Wahrscheinlichkeit" geredet habe, die anderen haben keine Einschränkung gemacht. Bei mir wird es in absehbarer Zukunft immer so sein, dass ich erst ca. 1 Std vor Beginn sagen kann, ob ich in der Lage bin, zu kommen. Aber auch ohne mich wären es ja noch 6 Leute. Und das würde doch reichen.

Und niemand hat sich abgemeldet.

Also überleg es dir doch noch einmal. Ich fände es schade, wenn du nicht kommen würdest.

Es gibt allerdings, je nachdem, woher man kommt, vielleicht ein aktuelles Problem durch die Sperrung der A 40 im Raum Essen, die ab Freitag gilt. Aber schließlich führen ja auch andere Wege nach "Rom".

Also, mein Vorschlag:
- wer nicht kommt, sollte sich unbedingt noch kurzfristig abmelden
- Torsten überlegt sich, ob er nicht doch noch kommt.

Bernd

Mr_Uno
06.07.2007, 10:16
@ Torsten

Mouse und ich kommen heute definitiv.

Ansonsten würde ich sagen kommt jeder der zugesagt und sich nicht hier nachträglich abgemeldet hat.

In der Vergangenheit waren immer ca. 8 Teilnehmer da.

Ich fände es schade, wenn du nicht kommst.

Andre Minhorst
06.07.2007, 13:54
Hi,

für alle Navigationssystemfans hier die offizielle Anschrift:

47137 Duisburg, Borkhofer Str. 47 A

Der Parkplatz befindet sich aber am Töniskamp, der unmittelbar vor der Borkhofer Str. 47 A rechts abbiegt - mehr siehe Beschreibung um ersten Thread.

Und ganz nebenbei: Ich komme auch, wenn nur ein einziger weiterer Access-Bekloppter kommt. Aber da wir bisher immer mindestens zu sechst waren, sehe ich da keine Probleme. ;-)

Bis später
André

PS: Bringt Hunger mit. Es gibt wieder Rumpsteak. Diesmal lassen wir das aber ein bisschen länger in der Pfanne. ;-)

Andre Minhorst
08.07.2007, 15:03
Für alle Stammtisch-Thread-Abonnenten: Der nächste Stammtisch findet am 24.8.2007 statt, weitere Informationen gibt es hier (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1004667#post1004667).

Ciao
André