PDA

Vollständige Version anzeigen : Speicherabfrage


clemensputz
29.05.2007, 10:00
Servus,

Ich habe mal ein wenig VBA getippsert und da mir hier auch schon öffters geholfen wurde, möchte ich auch gerne etwas zurückgeben 
Also, folgender Code Fragt beim Datensatzwechsel, wenn was geändert wurde, nach, ob man die Änderungen Speichern will. Wenn man mit Nein Bestätigt, setzt er die Felder wieder auf ihren alten Wert zurück. Bei Ja, geht es ganz noch mal weiter und der Datensatz wird gespeichert.
Der Code kann ohne Änderungen am Formular einfach in dessen Code kopiert werden.


Option Compare Database
Dim ctl As Control

'============================================================================
'Speicherabfrage bei Datenänderung in einem Formular.
'Einfach in ein Formular kopieren.
'von Clemens Putz
'============================================================================
Public Function check()
x = MsgBox("Wollen Sie wirklich Speichern?", vbYesNo, "Speichern?")
If (x = 7) Then
For Each ctl In Me.Controls
On Error Resume Next
ctl.Value = ctl.OldValue
Next ctl
End If
End Function

Private Sub Form_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
Call check
End Sub

HarryHirsch
16.08.2007, 20:10
Danke,

habe ich anwenden können!

Grüße Harry