PDA

Vollständige Version anzeigen : Setup-Projekt Umgebungsvariable


murer
23.05.2007, 14:37
Hallo

Habe mir ein Setup-Projekt angelegt. Funktioniert soweit... Die Installation sollte nun aber eine System-Umgebungsvariable anlegen mit dem Wert des Installationspfades.

geht das ??

Eigentlich könnte ich im Setup-Projekt einen Registry-Eintrag mitgeben aber so wie ich das sehe nur mit einem fixen Wert. Ich bräuchte aber den Wert des Installationsverzeichnisses welcher zum Zeitpunkt der Installation angegeben wird.

Gruss ud Dank
für jeglichen Hinweis.

murer

rastrans
23.05.2007, 16:14
Hallo!

Nur so zur Anregung:

Dann leg doch einen "fixen" Wert fest und schreibe ihn in die Registry. Beim ersten Aufruf von deinem Programm prüft das selbige, ob dort der fixe Wert steht. Wenn ja, dann schreibst du den Pfad rein, in dem die aufgerufene Datei liegt.

Und wenn dann jemand eine bessere Idee hat, dann nimmst du diese! ;-)

Viele Grüße
rastrans

murer
23.05.2007, 16:34
Hallo rastrans

das ging aber fix... Ich denke das ist keine schlechte Idee. Ich werde sie mal so angehen.

Danke und Gruss

murer