PDA

Vollständige Version anzeigen : Notebook Card UMTS

jonas67808
16.05.2007, 09:46
Hallo,
bin momentan auf der Suche nach einer Internet Flat bzw Datenvolumen für mein Notebook. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den verschiendenen Anbietern bezüglich UMTS Internet?

Was würdet ihr empfehlen? HAbe schon länger im Internet durchgeschaut aber suche speziell einen Vertrag mit einer Vertragsdauer von nur 3 Monaten anstatt den Standart 24 Monaten.

Danke für euere Meinungen :) .

Gruß
Jonas

jonas67808
04.06.2007, 10:20
So ich werd mal jetzt den Tread schließen ;)

Leider hat anscheinend noch keiner Erfahrungen mit UMTS gesammelt.

Mein Vertrag ist unterschrieben und ab morgen gehts los.

Trotzdem Danke fürs Lesen

VG
Jonas

super-dau
19.06.2007, 11:04
Ich hatte mal schlechte Erfahrung mit T-mobile. In D ganz gut, aber im Ausland 13,80 Euro roaming PRO 1MB. Leider auch im grenznahen Bereich.

Und noch was, ich habe die Lösung, Danke und Tschüß, hilft niemend weiter.

Was hast Du jetzt bzgl. UMTS gemacht.?

MfG
SD

jonas67808
19.06.2007, 19:33
Hallo SD,

also wenn mich jemand fragt dann bin ich natürlich bereit Auskunft auf alle Fragen zu geben ;) :

Und noch was, ich habe die Lösung, Danke und Tschüß, hilft niemend weiter.

Wollte hier für keinen Provider Werbung machen aber habe jetzt einen Vodafone Mobile Connect vertrag abgeschlossen.

Aufgrund Studium und Beruf wohne ich immer für 3 Monate entweder zuhause oder bei einem Verwandten, der hat leider nur einen analogen Telefonanschluss.
Ich wollte auch nicht, dass er für mich extra einen DSL Anschluss beantragt.

Wie bereits geschrieben wollte ich nur einen Vertrag für 3 Monate und der ist nicht leicht zu finden. Letztendlich war die einzige Möglichkeit den Vodafone "@Home" Tarife zu wählen. Habe jetzt eine Fair-Flat mit 5 GB Volumen für 32 € , dieses Volumen kann ich nur in meiner Home-Zone nutzen. Außerhalb meiner Home-Zone würde mich der Spaß 9.312€ kosten :entsetzt:. 1,60(!?) pro MB

Sorry aber die Ausandstarife habe ich mich nicht informiert, kann man aber als Zusatzpaket bestellen!?!

Die Übertragungsrate ist einwandfrei, mit nur 2 von 5 Balken zieht er immer noch mit über 250kb. Bei mir zuhause gibts kein UMTS wohne auf dem Land;)

Wenn du weitere Fragen an mich hast gebe ich dir gerne Auskunft ;)

Gruß
Jonas

Henrik
29.06.2007, 12:29
Hallo,

ich nütze für meinen Blackberry ein kleinen Volumentarif von Eplus, sind ca. 20 € monatlich, Laufzeit sind 3 Mon.

Durch Roming Gebühren vermeide ich es tunlichst, im Ausland zu pushen.

Grüße

Issacs
02.03.2012, 15:05
Hat bereits irgendjemand Long Term Evolution im Einsatz? Tatsächlich leistungsfähiger? Ping?

Ortoko
06.03.2012, 21:00
Am Besten du nimmst den UMTS Stick (http://www.umts.info) von Vodafone, da kannst du reibungslos Umts surfen ; )