PDA

Vollständige Version anzeigen : Umwandeln Bitmap in DXF Format


ugsi
20.04.2007, 20:18
Hallo Leute,
stehe vor folgenden Problem kenn mich im Corel überhaupt nicht aus, hab jetzt von einem Kunden ein Firmenlogo als Jpg bekommen und muss dieses in eine CAD Zeichnung importieren.
Cad Program kann nur import DWG/DXF hab im Corel den Konverter für den Export bekomme aber nichts herausgeschrieben.

Wie muss ich die Umwandlung von Bitmaps vornehmen, habe mal irgendwas über Umwandeln in Kurven gehört und diese dann als DXF speichern

Kann mir hiier vielleicht jemand der sowas schon mal gbraucht hat weitehelfen..

Vielen Dank

CorelDraw12

peppi
20.04.2007, 21:22
Hallo,

das dürfte ein sehr schwieriges Unterfangen werden... Zum einen müßtest Du das Bitmap mittels CorelTrace in Vektoren umwandeln, anschließend in CorelDraw selbst noch Hand anlegen, um die diversen Kurven und Linien zu schließen. Und erst dann kannst Du es in DXF wandeln. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß der DXF-Filter der neueren Versionen nichts mehr taugt. Aber das mußt Du dann selbst probieren...

Allerdings sehe ich, wenn Du Dich, wie Du selbst sagst, mit CorelDraw nicht auskennst, große Probleme auf Dich zukommen... Auf jeden Fall aber wünsche ich Dir viel Glück...

ugsi
21.04.2007, 09:38
Danke Peppi,
das mit der Vektoirisierung hat mir geholfen hab das Lago als DXF eingelesen ein bisschen nacharbeit im CAD Programm und Ergebnis war OK

nochmals besten Dank