PDA

Vollständige Version anzeigen : Dateien im Netzwerk kopieren


accfan
04.04.2007, 13:01
Hallo,

in meinem Netzwerk werden von einem Rechner Meßdaten aufgenommen (rund um die Uhr).
Ich möchte nun die Daten auf einen zweiten Rechner (der nicht ständig an ist) kopieren und zwar immer nur die, die sich geändert haben (Archiv Attribut).
Wie kann ich diese Aufgabe mit Hilfe eines Skriptes und möglichst automatisch lösen?

Anmerkung hierzu: Ich habe bisher noch nicht mit Windows-Skripts gearbeitet, arbeite aber mit VBA in Access und Excel.

Danke!

Gruß EW

Sebastian Schulz
03.06.2007, 22:20
Hallo,

nur mal so ne vll. blöde Idee. Hast du es schon mal mit dem "Aktenkoffer" probiert?

Grüße

Thomas_U
06.06.2007, 16:29
Hallo,

es gibt von Microsoft 2 "fast"-Boardmittel, die evtl. gut passen:

Sollte es sich im Server-Versionen handeln, dann evtl RoboCopy
Auf XP etc. ist recht flott mit SyncToy eingerichtet

Google oder MS - da wirst Du fündig

Gruß
Thomas