PDA

Vollständige Version anzeigen : datei beschreiben


PeteD
29.03.2007, 11:52
hallo leute,
ich habe ein kleines problem mit dem beschreiben einer .txt-datei..ich weiß wie ich die datei aufmachen muss und abschließen..nur ich schaffe es nicht, dass mir sozusagen bei jedem aufruf der funktion, in der die sache mit der datei schreiben ist, immer in neue zeile geschrieben wird und nicht die sache überschrieben, so dass ich nur eine zeile habe..wie kann ich s schaffen, dass er mir immer eine zeile weiter schiebt..habe s schon mit endl und \n versucht, aber da muss wohl etwas anderes hin, denn er öffnet die datei bei jedem aufruf der funktion und schließt sie wieder..kann mir einer helfen??

PeteD
29.03.2007, 13:30
danke für die hilfe. habe s schon selber geregelt..

ofstream name ("datei",ios:: app || ios::ate);