PDA

Vollständige Version anzeigen : COREL DRAW- Extrudierte Motive als Bogen darstellen! HILFE!


Flyrus
24.03.2007, 12:38
Hey Leute,
bin ja schon länger mit Corel Draw 13 vertraut, jedoch stoßt jedermal so an seine Grenzen!
Hoff ihr könnt mir helfen, bitttteeeeeee:-D!

Ich will ein extrudiertes Objekt z.b ein Stern( siehe Anhang) so gestallten das er nicht, wie normal nur nach hinten geht,sondern seine Form beibehält jedoch einen leichten Bogen macht!
Hab diese Funktion auf nem Bild gesehn und würde gern, dies auch an meinem Motiv anwenden!

Hoffe es kann mir da jemand helfen!

Vielen Dank schon mal im Vorraus:-D

peppi
24.03.2007, 12:43
Hallo,

das Beispiel ist nicht mit der Extrusion, sondern mit der Überblendung gemacht.

Einfach den Stern mittels der +-Taste auf der num. Tastatur duplizieren, nach unten ziehen, verkleinern, beide Sterne markieren, Überblendung aufrufen, die Schritte eingeben, "Schleife" auswählen und probieren. Mit den Angaben Schritte und Schleife mußt Du ein wenig rumspielen. Unter Umständen mit oder ohne Außenlinie... Fummel Dich mal ein wenig durch...