PDA

Vollständige Version anzeigen : DataPlugin für MDF


Daniel.F
20.03.2007, 11:17
Hallo Forum
Ich bin neu hier und habe eine Frage über DataPlugin. Ich kenne mich in diesem Forum nicht aus und weiß leider auch nicht wem ich diese Frage stellen soll. Vielleicht kannst Ihr mir weiterhelfen. Sonst kannst du mir vielleicht jemanden empfehlen der Ahnung von der Thematik hat.
Ich möchte MDF Dateien in Excel exporieren gibt es von Microsoft dafür ein DataPlugin.
Wenn ja wie bekommt man es und wie wird es installiert.
Im voraus schon mal vielen Dank
MFG Daniel.F

Arne Dieckmann
22.03.2007, 17:25
MDF hört sich nach einer Datei für den SQL-Server an. Du müsstest mindestens die MSDE (gibt's bei Microsoft) installieren, die MDF als Datenbank anhängen* und dann per ODBC auf die MSDE/den abgespeckten SQL-Server zugreifen.

Wichtig ist zunächst einmal festzustellen, von welcher MS SQL-Server Version die MDF-Datei stammt (evtl. den "Lieferanten" fragen).


*=da der Enterprise Manager bei der MSDE nicht dabei ist, wird das vielleicht etwas komplizierter, aber nicht unmöglich.