PDA

Vollständige Version anzeigen : Parsen..


PeteD
20.03.2007, 09:51
hallo leute..ich habe mich in die grundlagen des xml eingearbeitet..nun soll ich mit visual studio 2005 arbeiten..ich habe nun folgendes problem:
ich soll nun daten von einem roboter über eine firewire-verbindung empfangen.die daten sollen mir dann über einen xml-parser(weiß nicht welcher gut ist und schnell?) ausgelesen und wieder zum roboter hingesendet werden..die einbindung erfolgt nun in der entwicklungsumgebung c++ bei visual studio 2005..ich weiß nun jetzt nicht, wie ich am besten dort anfangen soll..habe weder mit xml noch mit visual studio gearbeitet..und wie binde ich z.b einen aus dem netz gezogenen xml-parser ein??das sind meine probleme..kann man ausserdem noch die übertragung von xml irgendwie beschleunigen??ich habe nämlich ein problem, dass ich alle 12ms ein xmldatenpaket bekomme und dieses innnerhalb von 4ms quittieren soll..

<< dp >>
20.03.2007, 14:02
IMHO falsches Forum. Hab mir mal erlaubt, den Beitrag zur Verschiebung ins C++-Forum zu melden, da es um die Implementierung der XML-Funktion und deren Benutzung geht und weniger um XML selbst ;)

Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Wenn du alle 12 Millisekunden eine XML-Datei bekommst und dieses so schnell verarbeiten musst, würde ich mir Gedanken über einen Puffer machen, der die XML-Dateien auffängt, sodass dein Programm diese dann unabhängig von der Zeitvorgabe bearbeiten kann. Nur mal so als Tipp, weil ich nicht glaube, dass du die XML-Dateien garantiert in 4 Milliesekunden verarbeiten kannst :D