PDA

Vollständige Version anzeigen : Tastenkürzel "Verknüpfung kopieren" im IE


JBond
06.03.2007, 10:26
Hallo zusammen,

ich habe mal ne IE-Frage:

Gibt es ein Tastenkürzel für die Funktionen "Verknüpfung kopieren" oder "In neuem Fenster öffnen" aus dem Kontextmenü?

Hintergrund ist eine Seite, bei der das Kontextmenü deaktiviert ist, ich aber die Verknüpfungen zur Arbeitserleichterung bräuchte.

Danke und Gruß,
JBond

mikko
21.03.2007, 11:50
Hi,

wenn es sich nur um eine Seite handelt dann mach doch eine neue Verknüpfung auf deinem Desktop und kopiere da die URL der Seite ein.

Arne Dieckmann
21.03.2007, 12:01
"In neuem Fenster öffnen"lässt sich auch durch Shift+Klick auf den Link ausführen.

JBond
21.03.2007, 15:02
@Mikko

Es geht ja gerade darum, dass die URL der neuen Seite nicht in der Adresszeile angezeigt wird - daher möchte ich mir ja die Verknüpfung kopieren, um mir einen Link erstellen zu können (soll dann später per Access aufrufbar sein)

@AD

thx für den Tipp - war mir auch neu - sowas bräuchte ich jetzt halt noch für die anderen Einträge des Kontextmenüs

Gruß,
JBond

J_Eilers
22.03.2007, 07:09
Hi,

per Drag&Drop wird doch die URL des Links gespeichert oder verstehe ich da was falsch?

JBond
22.03.2007, 12:56
:stupid:
wer hätte gedacht, dass es so einfach ist.

VIELEN Dank Jan...