PDA

Vollständige Version anzeigen : mit VB.Net in XML auslesen


dr.neuling86
05.03.2007, 11:07
Hi.

Ich habe eine Textdatei, die aus einer XML-Datei erstellt wurde also deren Struktur besitzt.
Nun möchte ich diese Textdatei so weit aufbereiten, dass man zum Beispiel alle Länder zählt während man die XML durchläuft.

Zum Beispiel:
Land 1 10 Anrufe
Land 2 25 Anrufe
Land 3 20 Anrufe
Land 4 81 Anrufe

Ich dachte man kann das in VB realisieren hab aber im Moment überhaupt noch keine Idee. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich! :boah:

Viele Grüße
Dr. Neuling

hcscherzer
05.03.2007, 18:30
Hallo Herr (oder Frau ???) Dokter,

ohne genauere Strukturen zu kennen ist das schwer zu beantworten.
Prinzipiell kann man jede (Text)-Datei, deren Struktur man kennt, durchsuchen und gewisse Merkmale zählen.