PDA

Vollständige Version anzeigen : Antiviren-Software


Sebastian Schulz
21.02.2007, 21:18
Guten Abend,

mich würde mal interessieren, welche Antiviren-Software ihr bei Euch einsetzt, da bei meinem Antivirenpacket die Lizenz ausläuft und ich deshalbhalb überlege, auf einen neuen Anbieter zu wechseln oder zu verlängern.

<< dp >>
21.02.2007, 21:40
avast! Antivirus - sowohl privat als auch in der Firma. Bin sehr zufrieden damit :D

Arne Dieckmann
21.02.2007, 21:52
Auf dem PC seit mindestens 3 Jahren Nod32 (http://nod32.datsec.de/). Auf dem Notebook nun auch Nod32 (es gab mal eine kostenlose Lizenz auf einer ct-Scheibe). Davor aber auch avast!

Nachtrag: Auf Arbeit kann ich mir das nicht aussuchen. Dort gibt's TrendMicro Officescan.


Und auch wenn's nicht gefragt ist: Norton AV-Dingsda käme bei mir niemals auf die Platte, bei Kaspersky darf man sich in letzter Zeit als Office-User an obskuren Fehlermeldungen erfreuen.

asphaltcowboy
22.02.2007, 16:33
avast! Antivirus seit mehr als zwei Jahren. Ich bin super zufrieden damit. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Mattes
28.02.2007, 15:25
... avast! Antivirus (läuft bei mir) oder AntiVir.
Finger weg von Norton xyz!

HTH, Mattes

immelmann
01.03.2007, 11:23
Symantec Antivirus Corporate Edition
privat: NOD32

Symantec ist nicht gleich Norton!! (Ressourcenverbrauch und Auslastung geringer)

Finger weg von Panda-Software (Titanium 2005/2006). Wurde von div. Zeitschriften mal ziemlich gelobt. Nimmt Resourcen ohne Ende und verursacht ständig 5-10% Systemlast. Leidensberichte zuhauf im Panda-Forum.

rayek
16.03.2007, 13:34
hi, mein norton abo is abgelaufen und jetz will ich mal umsteigen auf avast! av.
mich würde interessieren, warum ihr sagt, finger weg von norton!?
also, warum ich das mittlerweile auch sagen würde, weiß ich ja , ich kann mir auhc denken, daß ihr ähnliche/gleiche gründe habt, aber vielleicht ist es ja auch was anderes, was euch "abschreckt"...;)
also, ich würd zum einen sagen, daß es ewig braucht, also schlechte performance bietet bei der autoProtect - prüfung. die neue ablage des programmbuttons auf der taskleiste ist rein optisch schon ne unverschämtheit.
naja, und generell halt ned so s cpu-freundlichste prog....
oder!?
:)
liebe grüsse,
rayek

Mattes
18.03.2007, 19:40
Hi Rayek,

nimm Dir ein wenig Zeit, ließ:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=165022
... und sieh Dir das Video zu PFW's an!

Mattes

Sebastian Schulz
19.03.2007, 19:47
Hallo an alle,

vielen Dank für Eure rege Teilnahme. Ich habe mich wieder für Kaspersky entschieden. Es war aber dennoch interessant mal zu erfahren, was ihr für Virensoftware einsetzt.