PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiederholen von Zahlen


Fynn
02.02.2007, 17:33
Hallo


Ich habe so eine Art Lotto-Generator erstellt.Als ich dann aber dabei war die Zahlen(mit dem Zufallsgenerator)auszulosen kamen sie öfters doppelt:
z.B.

2x 8
2x 4
1x10

Bitte helft mir !!!

Angel-Knight
03.02.2007, 23:26
joa das problem hatten wir auch mal... hatte glaub ich irgentwas mit dem datum und uhrzeit zu tun die bei der berechnung der zahlen mit einbezogen wurde. wenn man die zahlen in kurzen abständen berechnet bleibt das ja gleich und es kommen öfter mal die selben bei raus.

ich hatte da auch irgentwo mal ne lösung gefunden... habe ich allerdings wenn noch dann nur auf arbeit liegen... kann ich dir also spätestens montag sagen. sonst google mal danach evtl. hatte ja schonmal jemand das selbe problem.

Fynn
04.02.2007, 09:12
ne bei Google ist nichts ich warte dann bis Montag. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hcscherzer
05.02.2007, 08:38
Dieser Zufall ist kein Zufall, da die Funktionen Random() und Rnd() mit einem Startwert beginnen ... deshalb werden immer die gleichen Zahlenfolgen erzeugt; aber es gibt eine List: vor dem ersten Aufruf einer der beiden Funktionen den Zufallszahlengenerator mit Randomize initialisieren.

Noodles
10.02.2007, 15:41
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=4716&hilight=Zufall%2A&hilightuser=179

Fynn
11.02.2007, 13:12
sorry aber ich habe Visual Basic.net

Noodles
11.02.2007, 13:52
Ja, und was ist da das Problem? Das bißchen Code sollte man doch umsetzen können.
Vielleicht hilft Dir ja diese (http://www.developerfusion.co.uk/utilities/convertcsharptovb.aspx) Seiten.

Fynn
12.02.2007, 19:25
Danke