PDA

Vollständige Version anzeigen : Speichern


Fynn
02.02.2007, 17:17
Hallo


ich habe ein kleines Spiel gemacht und würde gern wissen wie man den Spielstand speichert wenn man auf einen Button drückt.Und den Spielstand laden wenn man auf einen anderen Button drückt.

Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen. :sun: :sun: :sun:

CarstN
02.02.2007, 19:24
WAs für ein Spiel ist es denn?
Will es nich im Detail wissen, aber würde eigentlich annehmen, wer ein Spiel programmiert, weiss wie er den Stand speichern kann.(ist nicht als polemik gedacht) . Aber halt etwas wenig in deiner Frage um das was zu sagen.

www.UpDotNet.eu

Fynn
02.02.2007, 20:06
ne ich hab ja noch nie was gespeichert und ich bin Anfänger und ich möchte gerne Wissen wie man es macht.

CarstN
03.02.2007, 19:03
Ach so

Angel-Knight
03.02.2007, 23:40
sieh dir mal System.IO.StreamWriter und System.IO.StringReader an. damit kannst du dateien auslesen und erstellen.

einen blick wert währe auch ein dataset. das bietet ähnliche funktionen wie eine datenbank aber lässt sich als datei local speichern.

Fynn
04.02.2007, 09:26
aha nur ich steig da jetzt wirklich nicht durch
ich hab da jetzt son Dataset gemacht und weiß überhaupt nicht wie das geht:

Noodles
10.02.2007, 15:27
Am einfachsten ist es wohl DataSet.WriteXml und DataSet.ReadXml aufzurufen.