PDA

Vollständige Version anzeigen : Java - Automatisierter Update Hinweis


myfake
27.01.2007, 14:45
Hallo zusammen,

wie kann ich abstellen, dass ich immer wieder über möglich Java-Updates informiert werde (analog der Sicherheitsupdates von XP)? Da ich mit Java (bislang) nichts am Hut habe, denke ich, dass ich auf diese Updates verzichten kann (oder liege ich da falsch?).

Vielen Dank schon einmal.

cu
myfake

Sebastian Schulz
27.01.2007, 14:56
Hallo myfake,

die automatischen Updates kannst du folgendermaßen deaktivieren:

Systemsteuerung --> Java-Plugins --> Registerkarte "Aktualisieren" und dort kannst du es dann abschalten.

Aber mit dem Java-Update ist es wie mit allen Updates. Sie beheben auch Sicherheitslücken. Manche Homepages arbeiten mit der Java-Technologie (Bsp. Excel-inside)

myfake
27.01.2007, 16:16
Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Hinweis (auch den mit den Sicherheitslücken :) ). Nur wenn ich den Download aktiviere geschieht überhaupt nichts :confused: Für mich sieht es danach aus, als sei es völlig nutzlos.

cu
myfake

Sebastian Schulz
27.01.2007, 17:55
Hallo myFake,

das kann schon gut sein, dass da nichts passiert.:grinange: :grinange:
Ich persönlich bin kein Freund von Java. Wenn die Meldung bei mir erscheint, dass Java aktualisert werden soll, dann klicke ich immer auf ok. Und es ist mir dann ziemlich egal, was und ob er dann überhaupt was macht :p :p :p :p