PDA

Vollständige Version anzeigen : Button ein ClickEvent zuweisen


mjanz
11.01.2007, 13:23
Hi,

wenn ich einen Button zur Laufzeit erstellt habe und ich möchte, dass er als bei Anklicken eine Userform, die ebenfalls dynamisch erstellt wurde in den Vordergrund (Fokus) holt - wie mache ich das?

Bisher sieht der Code so aus:

Dim button1 As New Button
Dim k As Integer

k = 10
With button1

.Parent = Me.RegisterBar
.Name = rec01.pTENO
.Text = rec04.pORNR & "-" & rec03.pTINO
.Location = New Point(k + (i - 1) * 80, 10)
.Size = New Size(80, 25)

End With

RegisterBar.Controls.Add(button1)

Jetzt benötige ich nur noch den Befehl mit dem ich ihm sage, dass er bei einem Click-Event ein bestimmtes Fenster fokussiert. Wißt ihr Rat?

Gruß
Marcus

redround
11.01.2007, 20:09
Irgendwie habt ihr heute alle das gleiche Problem ;-)

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=201734

kuck Dir mal die ersten beiden Code-Bausteine in dem Posting an. Zuerst brauchst Du einen sog. Delegaten ... das ist eine Prozedur, die von der Signatur her den Event-Parametern entspricht. Wenn Du eine passende Sub gebastelt hast, kannst die mit AddHandler dem Button zuweisen.

Edit:
*lach* ... achso ... hihi ... das angesprochene Posting war ja auch für Dich ;-)