PDA

Vollständige Version anzeigen : neues Netzwerk erstellen


bluevelvet672
31.12.2006, 12:22
bitte könnt ihr mir helfen
ich habe einen neuen laptop und möchte diesen anschließen. ich habe bereits einen pc (beide systeme wind xp) mit einer internetverbindung in meiner wohnung und möchte den laptop parallel anschließen und auch mit dieser internetverbindung (LAN Verbindung) nutzen. ich weiß nicht wie ich das machen kann, da ich kein profi bin, möchte einfach nur den laptop auch nutzen, aber den vorhandenen pc nicht abbauen.

wäre sehr froh, wenn mir das jemand (idiotensicher) erklären könnt!!!:grins:

<< dp >>
31.12.2006, 13:30
Gehst du über einen Router ins Internet? Wenn ja, schau dir mal seine Rückseite an. Neben dem Netzwerkkabel vom PC sollten auch noch andere Netzwerkstecker frei sein. Da kannst du dein Laptop anschließen. Konfigurieren müsstest du - rein theoretisch - nichts, da die Router in der Regel die IP-Adressen automatisch zuweisen. Solltest also sofort im Netz sein...

HTH

bluevelvet672
31.12.2006, 13:53
hallo daniel

ich habe ein speed toch modem und einen ethernet adapter an dem 4 LAN steckplätze sind, nur wenn ich mein kabel da anschließ passiert nix

lg peggy

<< dp >>
31.12.2006, 14:03
Wie passiert nichts? Dein Rechner muss doch zumindest sagen, dass er mit dem LAN verbunden ist, oder? Oder macht der wirklich nichts :p

bluevelvet672
31.12.2006, 14:07
also ich habe den zweiten steckplatz des ethernet modems genutzt und mein laptop angeschaltet...
bei den verbindungen zeigt er an


eingeschränkte oder keine konnektivität:mad:

bluevelvet672
31.12.2006, 14:11
jetzt lese ich grad nach, dass der pc keine netzwerkadresse zugewiesen bekommen hat und deshalb keine internetverbindung möglich ist!:eek:

kann ich diese verbindung wieder von meinem pc entfernen???
dann probier ich es nochmal ganz von vorne

<< dp >>
31.12.2006, 15:58
Was passiert denn, wenn du anstatt dem PC nur dein Laptop an das Kabel hängst, und in den Eigenschaften der Netzwerkeinstellungen alles genauso konfigurierst, wie im PC?