PDA

Vollständige Version anzeigen : Inno nur als Admin installieren


Radioactiveman
20.12.2006, 12:15
Hallo,

ich hab mit Inno meine Datenbank verpackt.
In meiner Firmenanmeldung kommt beim Installieren kommt die Fehlermeldung "Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um dieses Programm zu inistallieren."

Hat jemand ne idee oder ein anderes Programm?
Hintergrund ist eibendlich nur dass ich ein Programm brauch dass die Frontend-Datenbank vom Server in ein Verzeichniss im C: laufwerk abspeichert.

Grüße Tobias

<< dp >>
20.12.2006, 13:04
Drei mal darfst du raten, was ein User nicht darf, wenn er kein Admin ist. Na? :p

Rischtisch - Sachen in den Systemverzeichnissen unter C:\ ändern. Dazu brauchst du Adminrechte. Ein anderes Programm wird dir da auch nicht weiterhelfen, denn diese Beschränkung wird IMHO von Windows gesetzt...

Radioactiveman
20.12.2006, 13:36
Drei mal darfst du raten, was ein User nicht darf, wenn er kein Admin ist. Na? :p

Rischtisch - Sachen in den Systemverzeichnissen unter C:\ ändern. Dazu brauchst du Adminrechte. Ein anderes Programm wird dir da auch nicht weiterhelfen, denn diese Beschränkung wird IMHO von Windows gesetzt...

ja neee äääh, :D

Also änderungen auf c:/ sind zugelassen bis auf c:/programme/......
Hab extra keinen Ordner auf c:/programme/...... genommen.
Das Setup startet erst gar nicht...
Ich hasse das Sicherheitskonzept unserer Firma :mad:

Grüße Tobias

<< dp >>
20.12.2006, 14:23
Dann schau mal in der Hilfe von Inno-Setup. Per Script konnte man glaube ich einstellen, wer das Setup ausführen darf. Ich würde es ja normalerweise selbst heraussuchen, nur habe ich keine Hilfe parat :cool: ;)

Radioactiveman
20.12.2006, 14:26
Dann schau mal in der Hilfe von Inno-Setup. Per Script konnte man glaube ich einstellen, wer das Setup ausführen darf. Ich würde es ja normalerweise selbst heraussuchen, nur habe ich keine Hilfe parat :cool: ;)

Lass mich raten - die Hilfe gibts nur auf Englisch :weinen:

<< dp >>
20.12.2006, 14:33
Wahrscheinlich, aber du musst ja nur die Hilfe aufmachen und nach "admin" suchen. Ein Großteil der Funktionen, die im Script verwendet werden können, sind eigentlich selbsterklärend...

Radioactiveman
20.12.2006, 14:53
Stimmt :D

Lösung:

[Setup]
PrivilegesRequired=None

Grüße Tobias