PDA

Vollständige Version anzeigen : MOF - 13.Stammtisch Berlin zu Weihnachten?

Christoph aus Berlin
30.11.2006, 22:07
Hi Berliner !!!

Auch wenn ich momentan selten online bin, so würde ich mich doch sehr gerne mit Euch treffen. Wann und wie seht Ihr die Möglichkeit zum 13.MOF-Stammtisch Berlin?

Lg Christoph :)

Sascha Trowitzsch
01.12.2006, 14:13
Sicher, die Vorweihnachtszeit ist manchen zu stressig für so eine zusätzliche Verabredung.
Ich für meinen Teil hab aber nur eine Weihnachtsfeier und damit kein Problem mit einem MOF-Treffen. Ist ja auch schon lange her, das letzte.
Wegen Termin wäre ich für NICHT freitags, weil da die Lokalitäten möglicherweise schon gut besetzt sein werden.
Gegen unser (mittlerweile) Stammlokal Filmbühne Steinplatz hätte ich nichts einzuwenden.
Ich mail dann mal rum. (Einige neue MOF-Berliner, die mir so aufgefallen sind, bekommen eine PN.)

Gruß, Sascha

Zuri
05.12.2006, 09:16
Hallo Sascha,

ich würde kommen, wenn ich Zeit habe.

Viele Grüße

von

Zuri

:winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Hey Sascha,

wir haben ja sogar die gleiche Postleitzahl?

Sascha Trowitzsch
05.12.2006, 15:21
Hi,

Ich habe nun eine Rundmail rausgeschickt.
Wer von den neu angeschriebenen in die Verteilerliste der Berliner Treffen aufgenommen werden möchte - unabhängig davon, ob es zu diesem aktuellen Treffen hinhaut, oder nicht -, der kann mir seine E-Mail-Adresse per PN oder Email zukommen lassen.

Gruß, Sascha

Joachim Hofmann
05.12.2006, 18:42
Hallo,

ich bin dafür.

kaosqlco
05.12.2006, 19:52
Hallo,
anscheinend bin ich jedesmal im Urlaub, wenn ein neues Treffen ansteht. Meine nächste lange Reise geht übermorgen los und dauert bis ins neue Jahr. Also bis zum nächsten Mal, Gruß Jan

Kurt aus Kienitz
06.12.2006, 07:34
Schöne Idee, würde mich freuen euch alle mal wiederzusehen ;)
Die Filmbühne hat sich ja mittlerweile wirklich bewährt, liegt ja auch ziemlich günstig.
Was den Termin angeht bin ich ziemlich flexibel, solange es nach 18:00 Uhr und nicht an Wochenende ist.

Grüße Kurt

Thomas Braun
06.12.2006, 15:58
Hi - ich wär auch wieder dabei.
Dieses Jahr sieht es bei mir aber leider schlecht aus.
Daher wäre ich für einen Termin Anfang nächsten Jahres. Am besten dienstags oder donnerstags ab 19:30h

Bis dann
Thomas

Arne Dieckmann
06.12.2006, 22:29
Ich habe nun eine Rundmail rausgeschickt.

Danke fürs Informieren, aber vielleicht das nächste Mal die Adressen ins BCC- und nicht ins CC-Feld setzen. :eek:

Ich befürchte, dass ich dieses Jahr auch keine Zeit finden werde (Stress mit Weihnachten).

Kurt aus Kienitz
07.12.2006, 07:08
@Arne: Wieviel Versuche braucht man um deine E-Mail Adresse zu erraten ... 2 oder 3 :p

immelmann
07.12.2006, 15:48
das wird wohl in diesem Jahr nichts mehr, denn ehe wir uns auf einen definitiven Tag geeinigt haben, war Rotmantel schon längst da.
Außerdem habe ich in der Firma noch 2 Bereiche systemtechnisch neu zu versorgen.
Vielleicht gibt es wieder eine Terminumfrage?
Donnerstags geht es z.b. bei mir nicht.
Bis denne.

SWR
08.12.2006, 21:58
Erstmal vielen Dank an Sascha für die Rundmail, die auch mich erreicht hat.

Seit ich als alter Wahl-Finne (siehe Benutzerbild) nun seit geraumer Zeit wieder überwiegend in Berlin weile, hatte ich mir schon immer vorgenommen, auch mal zum Stammtisch zu kommen.
Aber ich kriege das aus den verschiedensten Gründen einfach nicht gebacken - so auch diesmal wohl nicht. Vielleicht aber klappt's ja doch mal noch in diesem Jahrzehnt - bis dahin bitte ich inständigst darum, diesmal - sollte es zum Termin kommen - wenigstens ein Hefe-Weizen für mich mitzuheben (oder zwei) . . . :mrcool:

Dann wünsche ich viel Spaß und vor allem aber eine schöne Zeit, die dann folgt . . .

Gruß
Stephan

TommyK
10.12.2006, 17:42
Hallo,

also bis Weihnachten wird das sicher nichts mehr. Aber ich denke im Januar
ist es für Alle günstiger.
Sascha könntest Du vielleicht für Januar eine Terminumfrage einrichten?

Sascha Trowitzsch
11.12.2006, 14:50
Sicher, die Umfrage wollte ich eh erstellen, wenn klar wird, für welchen Zeitraum sie angelegt werden soll.

Dass es vor Weihnachten nicht mehr klappt, ist nun deutlich - zuviele Absagen.
Was den Januar angeht, hab ich aber bisher auch nur drei Infos:
- Möglichst nicht donnerstags
- Am Besten dienstags
- Nicht GAANZ anfangs Januar

Könnte man sich, bevor ich eine Umfrage mit 20 Optionen erstelle, eventuell auf eine oder zwei Wochen einigen?
Ich würde beispielsweise die zwei Wochen ab 8.01. bis 19.01. vorschlagen.
Ist das ok?

Gruß, Sascha

Christoph aus Berlin
12.12.2006, 12:52
Hi Ihr, also im Januar könnte ich nahezu immer freitags mit von der Partie sein! Die ersten zwei Wochen solltest Du aussparen Sascha!

Lg Christoph

Sascha Trowitzsch
12.12.2006, 13:28
OK, jetzt also alle Interessenten unter http://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=200137 zwecks Terminabstimmung voten.
Ich hab die Wochen 2 und 3 in 2007 genommen.

Gruß, Sascha

Zuri
12.12.2006, 14:24
Hallo Sascha,

also gerade am Freitag kann ich immer nicht, weil ich da mit meiner Frau Tanzen bin.

:dance: :dance:

Aber einen Termin, wo alle können ist sowieso immer schwer zu finden. Also ich kann immer Dienstags und Freitags nicht. Wenn alle Stricke reißen, würde ich natürlich auch versuchen etwas abzusagen. Aber schauen wir doch erstmal, wann die anderen alle können. Am Wochenende wäre vielleicht nicht so viel Streß für die Jenigen, die z. B. spät von Arbeit kommen usw.?

Viele Grüße

Zuri

:yelrotfl:

Sascha Trowitzsch
03.01.2007, 14:43
Hallo Leute,

Bisher sind nur wenige Stimmen zur Terminumfrage abgegeben worden. ( http://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=200137 )
Sie läuft aber am 6.01. ab!
Falls dann noch immer so wenige abgestimmt haben, dann wird die Terminfindung entweder ziemlich umständlich, oder es wird gar nichts mit dem Treffen.
Also, dann mal ran!

Gruß, Sascha

Sascha Trowitzsch
07.01.2007, 12:14
Tja, das war's!
Leider ist es bei 6 Leuten geblieben, die abgestimmt haben.
Als Ergebnis ist Freitag, der 26.01.2007 festzuhalten.
Nun fände ich es gut, wenn noch ein paar mehr Leute sagen würden, ob sie zu diesem Termin kommen könnten. Sonst ist es wirklich die Minimallösung!

Gruß, Sascha

Thomas Braun
08.01.2007, 10:06
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich es verpasst, dem Thread zu folgen.
Ich habe mir den 26.1. jetzt erstmal im Kalender eingetragen. Falls was dazwischen kommt, sage ich rechtzeitig bescheid.

Bis dann
Thomas

immelmann
08.01.2007, 13:47
... ich muss mal weg...
Bin die letzten beiden Januarwochen nicht in Berlin.
Viel Spaß beim Fachsimpeln.
Bis demnächst

Sascha Trowitzsch
10.01.2007, 11:35
Ja, schade, Torsten; dann müssen wir schauen, wie wir ohne deine Berichte über neueste Forschungen in Adlershof auskommen werden...
Viel Spaß außerhalb Berlins!

Inzwischen hat es Zuri wohl auch so gedreht, dass er am Freitag, 26.01., kommen kann. Dann haben wir nun doch immerhin schon 8 Leute zusammen.
(Schade, dass _MD_ nicht kommen kann. Sonst hätten wir einen MVP dabei gehabt.)

Ich setze als Zeitpunkt einfach mal 19:30 fest. Filmbühne Steinplatz.

Bis dann, Gruß, Sascha

TommyK
10.01.2007, 15:05
Hallo Sascha,

sage heute Abend Bescheid ob es klappt.

TommyK
10.01.2007, 19:09
Bin auch dabei.

Arne Dieckmann
10.01.2007, 19:17
Hey Tommy,

ich nehme dich beim Wort! ;) Hoffentlich klappt es dieses Mal bei dir. Würde mich freuen, unseren "Griechen" mal zu treffen.

Christoph aus Berlin
11.01.2007, 22:15
Ich werde am 26.Januar dabei sein! Freue mich!

Lg Christoph

Kurt aus Kienitz
12.01.2007, 11:12
Also wenn ich mir das Ergebnis der Abstimmung so ansehe, sieht es so aus als ob der 25.01. und der 26.01. gleichauf liegen ;)

Wie dem auch sein, ich werde am 26.01. um 19:30 am Steinplatz sein.
Bis dahin.
Grüße Kurt

Sascha Trowitzsch
12.01.2007, 15:07
Also wenn ich mir das Ergebnis der Abstimmung so ansehe, sieht es so aus als ob der 25.01. und der 26.01. gleichauf liegen
Schon. Aber ich kann am 25. nicht sehen, wer außer den 3 vermerkten Usern noch abgestimmt hat. (Vielleicht Gäste?). Deshalb nam ich dem 26. ;)

Ciao, Sascha

Zuri
13.01.2007, 00:36
Hallo Sascha,

Schon. Aber ich kann am 25. nicht sehen, wer außer den 3 vermerkten Usern noch abgestimmt hat. (Vielleicht Gäste?). Deshalb nam ich dem 26.

Ich war es nocheinmal! Ich bin mir ganz sicher! Ich hatte es Dir auch schon gemailt. Es ist mir irgendwie gelungen zweimal von unterschiedlichen PC´s aus abzustimmen. Überall wo mein Name auftaucht ist eine Stimme zuviel. Wo die zweite merkwürdige Stimme am 25.01. herkommt, weiß ich allerdings auch nicht. :confused: Irgendwie ist in dem Programm mit den Abstimmungen noch der Wurm drin? Meinst Du wirklich, dass dort noch ein Gast mit abgestimmt hat?

Viele Grüße

Zuri

:rolleyes:

Thomas Braun
21.01.2007, 17:16
Hallo,

ich muss leider doch absagen. Auf Tochter aufpassen geht vor :-)

Bis dann
Thomas

TommyK
22.01.2007, 04:31
Moin,

wie sieht es nun aus?
Bleibt alles dabei am Freitag 19:30?

Sascha Trowitzsch
22.01.2007, 16:12
Hi Tommy,

Ja, ich denke doch. Bis auf die Absage von Thomas hab ich noch nichts Anderweitiges vernommen.

Gruß, Sascha

spade
24.01.2007, 00:52
Guten Tag,

ich bin am Austausch interessiert, aber neu hier. Wie darf ich mir so ein Treffen vorstellen? Soll man Computer mitbringen? Gibt es eine Präsentation? Kann man sich irgendwie darauf vorbereiten? Was für Fragen sind erlaubt?

Herzlichen Gruß

Frank

Zuri
24.01.2007, 01:07
Hallo Frank,

das ist einfach nur ein nettes, geselliges, Beisammensein!

Da gibt es dann was leckeres zu Essen und es werden sicherlich einige Biere getrunken.

Natürlich wird dann auch viel über Access und VB gesprochen! Aber es wird dann auch viele private Themen geben, damit man die anderen auch ein bischen näher kennenlernt.

Also es ist nicht so eine Art "Seminar" wie Du Dir das vielleicht vorgestellt hast.

Willst Du denn auch kommen? Es ist sicherlich kein Problem noch einen Stuhl ranzustellen?

Viele liebe Grüße

Zuri

Spiridon aus Berlin
24.01.2007, 08:58
würde euch sehr gern kennenlernen, werde also am freitag auch erscheinen, da ich eine rundmail erhalten habe denke ich das mein erscheinen keine probleme darstellt, wenn ich die texte richtig gelesen habe treffen wir uns am freitag, 26.01.07 um 19:30 in der Filmbühne Steinplatz. freue mich

TommyK
24.01.2007, 13:44
@Sascha

hast Du einen Tisch auf Deinen Namen reserviert?

Sascha Trowitzsch
24.01.2007, 14:32
hast Du einen Tisch auf Deinen Namen reserviert?
Mach ich noch. (Kennwort: MOF)
War bisher nie ein Problem, das kurzfristig anzumelden.

Gruß, Sascha

Sascha Trowitzsch
26.01.2007, 11:36
Also dann! Heute abend auf den Namen "MOF". 8er-Tisch ist reserviert.
(Falls mehr kommen sollte, dann passen nach Erfahrung noch ein paar Stühle mehr hin.)

Ciao, Sascha

TommyK
26.01.2007, 15:14
Prima.

Ich freu mich.

spade
26.01.2007, 18:14
Danke für die Info.

Bei dem Wetter bleibe ich mit meinem Fahrrad doch lieber Zuhause.

Bis vielleicht ein andermal.

Herzlichen Gruß

Frank

P.S. Ich bin allerdings auch mehr an VB und Word interessiert. Gibt es dafür auch ein Treffen?

Zuri
26.01.2007, 18:22
Hallo Frank,

mit dem Fahrrad dürfte es wiklich Probleme geben! Schade dass Du nicht kommst!:(

Naja, vielleicht ein anderes mal?

Ich bin allerdings auch mehr an VB und Word interessiert. Gibt es dafür auch ein Treffen?

Der Stammtsich ist eigentlich für allen Unterforen hier gedacht. Überwiegend kommen allerdings Access-User. Ich glaube, dass sich alle freuen würden, wenn die Excel- und Wordfraktion auch ein bischen mehr beim Stammtisch vertreten wäre?

Ich muß leider Schluß machen, weil ich selber bald los muß . . .!

Ich wünsche Dir also noch einen schönen Abend und viel Spaß im Forum.

Viele Grüße

Zuri

Arne Dieckmann
26.01.2007, 18:23
bleibe ich mit meinem Fahrrad doch lieber Zuhause.
Schade.

Ich bin allerdings auch mehr an VB und Word interessiert. Gibt es dafür auch ein Treffen?MOF-mässig nicht, aber wir reden eigentlich sowieso über alles Mögliche.

Arne Dieckmann
27.01.2007, 10:28
Guten Morgen,

für die Wetterverhältnisse konnten wir eine ganz gute Quote an Besuchern verzeichnen. Neben den alteingesessenen Stammtischlern Sascha, Kurt und mir waren Zuri (Realname verrate ich nicht, da ich nicht weiss, ob ich's darf), Spiridon und Tommy dabei. Tommy hat es wirklich gewagt, im Schnee aus der Dresdner Ecke nach Berlin zu fahren. :top:

Kässpätzle waren auf der Karte nicht mehr zu finden, dafür aber andere Sachen wie Tagliatelle, Flammkuchen, Cheeseburger und Kalbsleber (? stimmt das?), die wir prompt bestellt haben. Abgerundet wurde die Versorgung durch Riesling, Berliner Pilsener, Hefeweizen, Saft, Kaffee in diversen Variationen und eiskaltes Wasser.

Das MOF war neben "Wer-macht-was", Access-Problemen (wir warten gespannt auf Spiridons Upload), Griechenlands Historie, Unfallstatistiken, gemeinsamen Bekannten (Tommy und Spiridon hatten da Einige), Anekdoten und Witzen etc. Gesprächsthema.

Kurt und Tommy mussten als Erste gehen, da sie die weitesten Wege hatten. Gegen 23.10 Uhr war aber auch der Rest am Ende.

Insgesamt mal wieder ein lustiger Abend, der dieses Mal weniger von Fachsimpelei geprägt war. Ich hoffe, dass der nächste Stammtisch ähnlich verläuft, aber nicht so lange auf sich warten lässt.

TommyK
28.01.2007, 09:46
Hallo,

Arne hat den Abend wirklich treffend zusammengefasst. :10points:
Also mir hat es sehr gut gefallen und es war prima doch mal Einige von Euch persönlich kennen zulernen.
Und wenn es mal wieder klappt nehme ich gern den weiten Weg auf mich.
Ich hoffe nur das das Wetter das nächste Mal besser ist.
Habe zwar auf dem Rückweg nur 2:15 gebraucht statt der 2:45 hinzu aber es waren teilweise chaotische Bedingen auf der Autobahn, bin aber 01:00 zu Hause gwesen.

Jetzt zeige ich noch ein paar Bilder vom Abend

Arne und Spiridon
http://www.tommyk-webbox.de/bilder/mof260107_a.jpg

Sascha, Arne uns Spiridon
http://www.tommyk-webbox.de/bilder/mof260107_b.jpg

Zuri, Sascha und Spiridon
http://www.tommyk-webbox.de/bilder/mof260107_c.jpg

Alle, außer Tommy und Kurt
http://www.tommyk-webbox.de/bilder/mof260107_d.jpg

Arne Dieckmann
28.01.2007, 10:31
Hi Tommy,

danke für die Bilder (meine Plautze auf dem letzten Bild hättest du gern retuschieren können ;)). Erfahrungsgemäß dürfte das nächste Treffen erst wieder im Frühling stattfinden und du kannst dann schneller fahren. War super, dass du da warst und die Fahrt auf dich genommen hast - ich rechne dir das hoch an.