PDA

Vollständige Version anzeigen : Linien "runder" gestalten...


gretchen
24.11.2006, 21:34
Hallo, habe in CD8 eine Grafik mit Bezier erstellt. Wie kann ich jetzt aus den Linien mit entsprechenden Ecken, ein Bild ohne Kanten machen? In CDX3 geht das wohl mit Formerkennung, intelligente Füllung oder so...Vielen Dank für die Hilfe, LG Gretchen

peppi
01.12.2006, 22:37
Hallo gretchen,

sorry, Deine Frage hatte ich eben erst entdeckt... Wenn Du Bezier-Kurven erstellst, mußt Du gleich die Rundung ziehen... Es ist ein wenig umständlich zu erklären: Also für den Anfang der Strecke klickst Du auf die entsprechende Stelle, dann an die nächste Stelle klicken, Maustaste gedrückt halten, und ziehen, bis die Rundung Deinen Wünschen entsprechend ausgefallen ist. Dann die nächste Kurve wieder genauso, usw., usw...