PDA

Vollständige Version anzeigen : Windowsform


rummy
24.11.2006, 08:24
Hallo,

wie kann ich denn z.b. eine Form1 die als MDIChild angezeigt wird so setzen, dass die anderen geöffneten Forms nicht mehr angeklickt werden können bis die Form1 geschlossen wird. Also wie eine MsgBox z.B.

Danke.....

Noodles
24.11.2006, 09:08
Was soll das für einen Sinn haben? Klingt nach schlechtem Design.

rummy
24.11.2006, 09:38
Ich habe ein Bearbeitungsfenster in dem die verschiedenen Eingaben gemacht werden. Für Informationen habe ich eine Info-Form in der der entsprechende Text angezeigt wird. Dieses Infofenster soll unbedingt im Vordergrund bleiben bis es geschlossen wird. Im Moment verschwindet es hinter das Bearbeitungsfenster, wenn man auf dessen Kopfleiste klickt.
Mit der Msgbox bekomme ich das Design (gelber Hintergrund) nicht hin.

Noodles
24.11.2006, 09:44
Warum nimmst Du nicht eine "normale" Form, also kein MDI Child und zeigst diese mit ShowDialog an?

rummy
24.11.2006, 11:11
Danke Noodels,

war genau das was ich gesucht habe....