PDA

Vollständige Version anzeigen : Datengrid


Markus Stech
14.11.2006, 13:22
Hallo zusammen,

so langsam verzweifel ich. Ich möchte ein Datengrid mit 7 Spalten mit Daten füllen. Aber wie?
Ich bitte um Hilfe und sage schonmal danke im voraus!


Gruß

Markus

Noodles
14.11.2006, 14:52
Mit einer DataTable? Deine Frage ist ziemlich allgemein.

Markus Stech
16.11.2006, 10:20
Gibt es eine Möglichkeit die Spaltenbreite in einem Datengrid bzw. in der dazugehörigen DatasetTable zur Laufzeit zu bestimmen?
Ich habe bisher folgenden Aufbau:

Dim dt As New DataTable("MyTable")
Dim ds As New DataSet
Dim anyrow As DataRow = dt.NewRow

dt.Columns.Add("Stichwort")
dt.Columns.Add("Call-Nr.")
dt.Columns.Add("Ersteller")
dt.Columns.Add("Datum")
dt.Columns.Add("Prio.")
dt.Columns.Add("Status")
dt.Columns.Add("nn")

ds.Tables.Add(dt)

Schonmal danke für die Hilfe.

Gruss

Markus

Noodles
16.11.2006, 13:27
Über DataGrid.TableStyles

merkur
23.11.2006, 15:19
erstelle ein neues datagridtablestyle.
als mapping-name weist du diesem tablestyle den namen deiner datatable zu.
erstelle jetzt für jede spalte eine neue datagridtextboxcolumn. für diese kannst du breite, ausrichtung, spaltenbeschriftung... festlegen.

Tott666
04.04.2007, 11:03
Hallo zusammen, ich habe das Problem auch mit dem Datagrid, ich habe ein Dataset, aus mehreren Tabellen, weise dem Datagrid aber nur eine bestimmte zu.
Meckern tut der nix, aber es wird auch keine spalte angezeigt, wo liegt der Fehler???

_dsAdressen = KVKomponenten.clAdressen.SelectAdressen(_dsAdressen, _SYSSuchKrit)
Me.dgTabStyle_Adressen.MappingName = "Adressen"
Me.dgSYSSuche.DataSource = _dsAdressen.Adressen



EDIT:
Wenn man lange genug wartet auf die Antwort und rum Spielt findet man noch den eintrag MappingName der jeweiligen Spalte und den muß man auch noch zuweisen, dann klappt es auch.

Hat sich also erledigt, der code stimmte, aber der tablestyle war nich ganz richtig :(