PDA

Vollständige Version anzeigen : Eckan abrunden


ChrisMx
10.10.2006, 01:08
Wie kann ich in CorelDraw 12 die Eckenrundung für Rechtecke so konfigurieren, dass die Ecken gleichmässig und ncht elyptiod abgerundet werden? Ich versuchte es mit Änderung der Einstellung in Extras>Optionen>Hilfmittelpalette>Rechteck aber das hat nicht geholfen..

Chris

peppi
10.10.2006, 01:17
Hallo Chris,

meines Wissens nach geht das nicht... Du kannst nur zwei Quadrate nehmen, die Ecken abrunden, und diese dann zu einem Rechteck verbinden...

ChrisMx
10.10.2006, 02:39
Das erstaunt mich - zudem dass die Ecken in in einem Quadrat nicht gleichmässig abgerundet werden sondern in einem Rechteck mit Seitenverhältnis von 1:2 zu 1:3 ... der nicht einstellbare variable Algoritmus für die Eckenabrundung/Seiternverhältnis des Rechteckes scheint mir unlogisch - wer will schon eliptoid abgerundete Ecken?

Chris