PDA

Vollständige Version anzeigen : Seitenvorschub bei Druck deaktivieren


KH72
06.10.2006, 13:34
Ich muss dringend ein Logo verkleinern und auf einer A4-Seite richtig positionieren, um es anschließend in eine Datei zu drucken, um dort ein PRN-File zu generieren.

Dieses PRN-File lese ich dann wiederum in ein Output-Management-Tool ein, um das logo auf Rechnungen und Lieferscheinen zu drucken.

Der Test läuft einwandfrei bis zum Druck, denn dann kommt erst die rechnung und anschließend auf einer leeren A4-Seite das Logo.

Nun vermute ich stark, dass Corel automatisch einen Seitenvorschub macht bei jedem Druck.

Wo kann ich das deaktivieren??

Danke für Eure Hilfe!

peppi
06.10.2006, 14:33
Hallo,

welcher Drucker ist denn als Standarddrucker installiert, wenn Du in eine Datei druckst? Wahrscheinlich stimmen hier die Seitenränder nicht, so daß Corel automatisch eine zweite Seite generiert. Gib einfach beim Druck aktuelle Seite an, dann sollte es eigentlich klappen.