PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem beim Schreiben in die Registry unter Windows Vista


partyboy
03.10.2006, 19:09
Hi,

ich habe Probleme unter Windows Vista in die Registry zu schreiben. Ich bekomme immer eine "stopped working"-Fehlermeldung von Windows. Wenn ich aber das Programm aus der IDE starte, gibsts diese Fehlermeldung nicht.

Ich habe mein Problem hier noch genauer beschrieben: http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=25895

Kann mir jemand helfen?

partyboy

Papelino
03.10.2006, 19:35
Hallo partyboy,

hast du schonmal unter "Systemsteuerung", "Verwaltung", ".NET Framework 2 Configuration" den Punkt "Sicherheitsrichtlinie für Codezugriff konfigurieren" angeschaut?
Dort kannst du "Assembly auswerten" auswählen und dir die Sicherheitsrichtlinien auf verschiedene Ebenen anzeigen lassen.
Vielleicht bringt das was.

partyboy
03.10.2006, 20:20
hi papelino,

danke für deine Antwort. Wo genau finde ich die Einstellung, wenn ich das Verwaltungs-Fenster geöffnet habe?

partyboy

Papelino
03.10.2006, 20:48
Hi Partyboy,

es kommt darauf an, mit welcher Frameworkversion ihr arbeitet. Ich habe z. B. das .NET Framework 1.1 und 2.0 installiert.
Im Ordner Verwaltung habe ich zur Verfügung:

Microsoft .NET Framework 1.1
Configuration

und

Microsoft .NET Framework 2.0
Konfiguration

Beides sind Verknüpfungen. Die sollten dir eigentlich auffallen. Wenn du auf eines der beiden Verknüpfungen geklickt hast, dann sollte sich das Fenster zu Konfiguration öffen. Im rechten Bereich solltest du dann den Link "Sicherheitsrichtlinie für Codezugriff konfigurieren" sehen. Wenn du dem Link folgst kannst du den den Punkt "Assembly auswerten" sehen. Sollte die entsprechende Sicherheitsrichtlinie nicht stimmen gehst du um einen zurück und erhöhst die Vertrauensstellung der Assembly.

partyboy
04.10.2006, 15:09
Hat sich geklärt, es lag an einer ganz anderen Funktion, die ich in einem Thread ausgeführt habe. Diese Funktion hat einen Fehler gebracht und ich dachte es läge am Registry-Zugriff.

So kanns gehen.

vielen dank für diene Hilfe, papelino