PDA

Vollständige Version anzeigen : Batch Datei welche Programm auf Netzlaufwerk bei mehreren PC's startet


Schaedl1
21.09.2006, 12:36
Hallo, :)
ich benötige eine Batch-Datei, welche beim Anklicken auf meinem Rechner bei mehreren Rechnern im Netz eine Datei startenl äßt, welche sich auf einem Netzlaufwerk befindet. :rolleyes:
Beispiel:
Ich klicke an meinem PC die Batch-Datei an, und auf x-Rechnern wird ein Realplayer-Datei ausgeführt, welche auf dem öffentlichen Ordner im Netzwerk liegt.
Kann mir jemand hierbei helfen? Wie muß diese Datei aussehen? :)
Es soll dem jeweiligen User keine Batch-Datei gemailt werden, welche dann die gewünschte Aktion ausgeführt wird.

Felge
21.09.2006, 12:54
:entsetzt: :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt: :( :( :( :mad:

Felge
21.09.2006, 13:06
Ich benötige ein Word-Dokument, dass mir automatisch auf einem öffentlichem Ordner mehrere Excel Tabellen löscht.

Papelino
21.09.2006, 13:26
Hallo,
ich habe eine Batch-Datei, welche beim Anklicken auf meinem Rechner bei mehreren Rechnern im Netz eine Datei starten läßt, welche sich auf einem Netzlaufwerk befindet.
Beispiel:
Ich klicke an meinem PC die Batch-Datei an, und auf x-Rechnern wird ein Realplayer-Datei ausgeführt, welche auf dem öffentlichen Ordner im Netzwerk liegt.
Ich kann dir dabei helfen.
Es wird dem jeweiligen User keine Batch-Datei gemailt, welche dann die gewünschte Aktion ausgeführt.

Joachim Hofmann
28.09.2006, 22:28
Einerseits schon wirklich lustig.
Aber vielleicht ist die Frage ja auch ursprünglich echt.
Die Benutzer sollen eine Batch-Datei bekommen, die irgendwelche Aktionen (Aktualisierungen...) durchführt. Ein
(mir bekanntes) Problem kann hier sein, daß Outlook erstmal .bat-Dateien ablehnt zu übertragen.
Abhilfe (selbst erlebt) könnte sein, den Benutzern einen Pfad (auf einer Freigabe) zu schicken, mit einem Hinweis, die dort liegende Batch auszuführen.