PDA

Vollständige Version anzeigen : PHP-Script im IE öffnen und wieder schließen


Dari
20.09.2006, 07:18
Hi,

folgendes Problem, ich möchte mein PHP-Programm über den Internet Explorer aufrufen und somit starten, anschließend soll sich der Explorer jedoch wieder schließen. bisher habe ich dieses hier geschrieben:



set wshell = CreateObject("Wscript.shell")
wshell.run "iexplore.exe http://localhost/test.php"


das funktioniert auch soweit, der explorer bleibt allerdings natürlich geöffnet.
Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen könnte?


Grüße
Dari

<< dp >>
20.09.2006, 13:06
Wenn es dir nur darum geht, das Script auszuführen und der IE nur als "Öffner" ohne Ausgabe dient, würde ich an deiner Stelle versuchen, das Script per "php.exe" auszuführen:

%pfadzuphp%/php.exe -f "deinscript.php"

HTH

Dari
25.09.2006, 12:10
ich habe es jetzt anders gelöst. Habe direkt ein internetexplorer.application objekt erstellt, das script geöffnet und per quit wieder geschlossen.