PDA

Vollständige Version anzeigen : ComboBox mit DoubleClick-Event


murer
15.09.2006, 10:43
Hallo

Habe festgestellt, dass ich einer ComboBox kein DoubleCklick-Event zufügen kann. Bei einer Textbox ist dies durchaus möglich.

Ist das so ???


Beispiel :

AddHandler txtBox.DoubleClick, AddressOf Me.ControlEvent ---> funktioniert

AddHandler comBox.DoubleClick, AddressOf Me.ControlEvent ---> funktioniert nicht???


Gruss murer

Noodles
15.09.2006, 12:47
Warum schaust Du nicht in die Doku? UNter ComboBox steht da etwas zu diesem Event. ;o)

murer
15.09.2006, 14:18
Die Doku besagt :

.NET Framework Class Library

ComboBox Members

DoubleClick (inherited from Control) --> Occurs when the control is double-clicked

Und nun :entsetzt: ?? oder hab ich die richtige Stelle in der Doku nicht gefunden.

Gruss
murer

Noodles
17.09.2006, 17:23
Dann haben wir unterschiedliche Dokus.

ComboBox.DoubleClick Event

This event supports the .NET Framework infrastructure and is not intended to be used directly from your code.

This event is not relevant for this class.

Link (http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.combobox.doubleclick.aspx)

murer
17.09.2006, 20:26
Hallo Noodles

danke für die Info auch wenn sie für meine Anforderung eher negativ ist. Habe nun den Eintrag in der Hilfe auch gefunden, wenn man natürlich weiss nach welchen Wörter man suche muss. Ich hatte bislang im Code nach dem Text "ComboBox" die Hilfe mit F1 aufgerufen. Auf diese Weise kommt man leider neben dieser entscheidenden Info vorbei.

Gruss
murer