PDA

Vollständige Version anzeigen : Access-Datenbanken weitergeben? Womit??


bigtail
02.09.2006, 00:27
Hallo,

ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage. (so wie es ist, wenn man gerade anfangen möchte!)

Ich bin etwas durcheinander und wollte es lieber euch fragen:

Was benötige ich neben "Microsoft Office 2003 Pro", um meine Access-Datenbanken auch an die Leute weitergeben kann, die selbst keine Microsoft Office auf ihren Rechner installiert haben??

Benötige ich hierfür "Visual Studio Tools for the Microsoft Office System" oder "Microsoft Office Access 2003 Developer Extensions" ??


Danke

gpswanderer
02.09.2006, 22:09
Hallo,
in diesem Forum sind Grosspostings unerwünscht. Scheinst Du generell so zu machen. Gehört sich einfach nicht, und verstößt gegen die Forumsregeln.

bigtail
03.09.2006, 08:27
Hee??

Was meinst du mit "Grossposting"??

gpswanderer
03.09.2006, 10:46
Hallo,
Grossposting = Gleiche Fragen in verschiedenen Foren.
Das gilt auch für diesen (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=193842) Beitrag.

bigtail
03.09.2006, 11:28
Hallo,
Grossposting = Gleiche Fragen in verschiedenen Foren.


Ach so, du meinst bestimmt "Cross posting"!!! :grins:

Das stimmt, ich habe es allerdings aus Versehen gemacht. Sorry dafür.

Man sollte eine der Beiträge löschen.

Ich mache (wenn niemand was dagegen hat) mit diesem Beitrag wieter.

Also zurück zu dem Thema:

Wäre das sinnvoll, wenn ich für eine Kunden-Datenbank z.B. 6 Tabellen wie folgt erstelle?

Tabelle Kundne: KundenID, NachName, VorName (KundenID als Primär-Schlüssel)
Tabelle Straßen: StrassenID, StrassenName (StrassenID als Primär-Schlüssel)
Tabelle Hausnummer: HausNrID, Hausnummer (HausNrID als Primär-Schlüssel)
Tabelle PLZ: plzID, PLZ (plzID als Primär-Schlüssel)
Tabelle Stadt: StadtID, Stadt (StadtID als Primär-Schlüssel)

Tabelle Verknüpfung: Mit Primärschlüssel aller anderen Tabellen als Fremdschlüssel. Hier werden die Datensätze aus allen anderen Tabellen miteinander verknüpft.

Mein Ziel wäre, die Vermeidung von Redundanzen. Da z.B. eine Strasse "Hauptstr." oder eine Hausnummer "33" nur einmal vorkommt.

Oder wäre das Schwachsinnig soviele Tabellen zu erstellen??

.

gpswanderer
03.09.2006, 11:51
Hallo,
Vielen Dank für die Übermittlung der richtigen Schreibweise.Zurück zum Thema Aber Du scheinst Probleme mit dem Lesen zu haben, Du verwechselst jetzt sogar Deine eigenen Beiträge. Deine obige Antwort gehört nicht zu Deiner Frage, sondern in Deinen anderen Thread wo bereits alles beantwortet ist.

Hier noch mal die Regeln aus Diesem Forum:
Unerwünscht sind auch Crosspostings - also dieselbe Frage gleichzeitig in mehreren Foren (nicht nur im MSOF). Denn auf diese Weise werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen. Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz. Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.