PDA

Vollständige Version anzeigen : Internet Explorer automatisch öffnen


CHRISS
29.08.2006, 16:15
Hallo Leute,

meinem Cheffe schwebt folgendes vor:

Nach dem Start seines Rechners würde er gerne einen Knopf/Verknüpfung auf dem Desktop haben, der beim Drücken 2 x den IE öffnet und jeweils eine bestimmte Seite öffnet (einmal web.de, einmal focus.de)
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee?

Wie geht das??
Was muß ich tun?

Vielen Dank im voraus und Grüsse

Chris

<< dp >>
29.08.2006, 17:49
Sollen beide Seiten auf einen Schlag geöffnet werden? Wenn ja, zunächst einmal den Editor öffen und folgendes eingeben:"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http://web.de
"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http://focus.de
Das Ganze musst du nur noch als *.bat abspeichern. Das war's. Sobald die Batch-Datei aufgerufen wird, sollten sich zwei Internet-Explorer-Fenster mit den entsprechenden Seiten öffen. Blöd ist nur, dass das Konsolenfenster offen bleibt. Alternativ könntest du einzelne Verknüpfungen zum IE machen und als Parameter die Seite übergeben...

CHRISS
30.08.2006, 08:20
Hallo,

vielen Dank, genau das wars!!!

Viele Grüsse

Chris

~~~dexter~~~
31.08.2006, 07:22
Oder benutze den Internet Explorer 7. Dieser kann, dank der Registerkarten, mit mehreren Startseiten geöffnet werden.

Schau' mal hier nach:
http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/default.mspx