PDA

Vollständige Version anzeigen : Uninstaller


Riedwiesen
22.08.2006, 13:31
Auf meinem PC (XP) liegt noch eine uralt Version von Corel Draw (7.) Über die Systemsteuerung-Software kann ich diese nicht deinstallieren. Gibt es eine Möglichkeit dazu (evtl. Deinstall-Software)

peppi
22.08.2006, 16:33
Hallo,

die Version 7 war eine schnellgestrickte für das damals neu auf den Markt gekommene Windows95 (und nebenbei bemerkt: Die schlechteste und fehlerbehaftetste, die Corel jemals auf den Markt gebracht hat). Vielleicht haben die Corelianer da noch eine uninstall-Datei in einem der Ordner innerhalb des Programm-Ordners. Sieh doch mal nach...

Du kannst zwar "händisch" den Corel-Ordner löschen, müßtest dann aber auch in der Registry nach Einträgen suchen und diese ebenfalls "händisch" rausnehmen, was zum einen große Gefahren in sich birgt, zum anderen auch relativ lange dauern kann...

Riedwiesen
23.08.2006, 16:14
Hallo

Vielen Dank für die prompte Antwort. Nicht sehr ermutigend; PC neu aufsetzen ist auch eine Lösung.... Gibt es vielleicht eine uninstaller Software auf dem Markt die dieses Problem totschlagen könnte?