PDA

Vollständige Version anzeigen : Rundsatz unten


Francis18
18.08.2006, 15:19
Hallo Leutz,

wie ich im Corel 8 Rundsatz oben machen kann weiß ich. Aber wie das unten geht weiß ich nicht.
Wer kann mir sagen wie das mit Corel 8 funktioniert?

Gruß Francis.

peppi
18.08.2006, 15:47
Hallo,

ich habe jetzt die Vorgehensweise in Corel8 nicht im Kopf - Aber Du kannst doch irgendwo oben oder unten auswählen. Sieh mal in die Bearbeitungsleiste...

Francis18
18.08.2006, 16:01
Hallo Peppi,

das geht zwar unten, aber nur im Kreis drinnen. Ich benötige das aber außerhalb des Kreises, so wie das oben funktioniert.

Francis18
18.08.2006, 16:02
bzw. das steht dann auf dem Kopf. Und das will ich aber nicht.

Gruß Francis

peppi
18.08.2006, 16:10
Hallo,

spiel mal ein bißchen mit den Einstellungen rum... Du kannst doch auswählen, ob oberhalb, unterhalb oder auf der Linie.. Sieh Dir das alles mal genau an. Corel beißt nicht, da kannst Du ohne Bedenken "rumspielen" - mußt ab und zu nur mal einen Absturz in Kauf nehmen. Also immer schön speichern :grins: ...

Francis18
18.08.2006, 16:42
Hey peppi,

leider krieg ich das so nicht hin wie ich das haben möchte. Man kann den Text zwar unten hin stellen, aber dann steht er immer auf dem Kopf und mit spiegeln bekommt man ihn auch nicht von links nach rechts lesbar. Oder er ist dann wieder in der alten Position - sprich: ers steht oben.
Sonst weißt Du vielleicht keinen anderen Rat?

Gruß Francis.