PDA

Vollständige Version anzeigen : HDD Formatieren


VerdammtBlödeAufgabe
17.08.2006, 23:30
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit per Script automatisch eine HDD zu Formatieren und Partitionen anzulegen. Das ganze sollte unter dem Microsoft Windows Preinstallation Environment laufen.

schon mal ein Danke an alle für die Mühe

VerdammtBlödeAufgabe
20.08.2006, 14:22
keiner ne Idee oder auch nur ein Tipp wo ich mal nachlesen könnte???

Claus Kreksch
04.03.2007, 21:51
Probier doch mal diskpart.exe und Format.exe beide können mit einem Script bedient werden. Ich verwende sie auch beim Einrichten neuer Rechner um eine zweite Partition einzurichten.
Gruß Claus

VerdammtBlödeAufgabe
04.03.2007, 23:47
Danke und sorry das ich nicht geschrieben habe das ich es bereits genau so mache. Aber cool das nach so langer Zeit doch noch jemand schreibt.

Danke Danke Danke